Per 16. Mai 2020 – zum 80. Geburtstag des Namenspaten KARL MEISTER – sind für das heurige Jahr sowohl der YCBS-Cup als auch das YCBS-Ansegeln Corona bedingt abgesagt worden und damit haben die für die Vergabe erforderlichen Segelbewerbe nicht stattgefunden. Wir werden wohl auf die nächste Zuerkennung der Karl-Meister-Trophy bis 2021 warten müssen. Das Namensschild der Erstsieger Annemarie und Ferdinand Braundstätter wird also noch ein Weilchen alleine den Sockel der von Ehrencommodore Christian Haidinger gestifteten schicken Stein-Metall-Skulptur zieren.


Am 4. August 2018 ging er von uns, siehe Karls letzte Überfahrt – und zum Achziger ist es angebracht, uns ein wenig an ihn zurück zu erinnern. Karl war einer der Gründerväter des Yachtclub Braunau-Simbach, ein Original, ein einarmiger Pandit im wahrsten Sinne des Wortes, auch ein Meister seiner Segelleidenschaft, also ein doppelter Meister.

Im Mai 2020 eingewebt by Ante !