plakat_2012_a3 small…eine Veranstaltung, die man nicht versäumen sollte…

 

Zu diesem Treffen kommt eine größere Zahl bekannter und weniger bekannter Weltumsegler. Diese berichten live über ihre Erlebnisse.

 

Das Treffen wird von unserem Freund Ernst Köberl (ÖSYC) organisiert und durchgeführt.

Zur genauen Zeitplanung, siehe Plakat
 

 

 

 

 

Hier noch die offizielle Einladung von unserm Ernst Köberl

 

Motto: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“

 

Hallo Crew´s,
Liebe Freunde !

Neuer Stand: bereits in 2 Monaten am FR 23.Aug. beginnt das 4. Weltumseglertreffen 2013 in Grundlsee/Gössl

O nachfolgendes Mail nur zur VORINFORMATION: (bitte ev. Text ausdrucken und bei geöffneten Foto mitschauen)

In den Vorbereitungen/Vorarbeiten

zu unseren Termin „DAS FEST“ am SA 24.08. – siehe Tages Programmübersicht am Einladungsplakat des WU- Treffen 2013,

bin ich mit meinen „Gössler – Helfern“ nochmals von der Uferstraße in Gössl über die dort (ca. 200 m vor dem Crew Quartier – Jufa Haus Gößl) beginnende FORSTSTRASSE, die nach der ersten ABZWEIGUNG bis zu unseren ZIEL am AUSSICHTSPLATZ „Grasberg“ führt, hochgefahren.

Die ca. 4m breite FORSTSTRASSE ist jedoch nicht asphaltiert, hat aber eine gute, glatte Schotterung, steigt gleichmäßig ohne besondere Steigungen bis auf den Aussichtspunkt Grasberg an – ist „damit FÜR JEDEN GEÜBTEN FAHRER KEIN PROBLEM“.

Wir fahren im Pkw-Konvoi mit genügend Abstand in „einen ZUG DURCH“ – ohne dazwischen stehen zu bleiben – Parken ab Umkehrplatz.

Dort oben, neben der Forststraße ist eine kleine WIESE – das „ZIEL“ – (siehe am Foto – am höchsten Punkt des darunterliegenden GIPS-Tagbaues), wo nachdem vorher alles gerichtet, gemäht wird – die Sitzgarnituren aufgestellt werden.

Die steir. Jause bereitsteht und uns die Gössler Freunde und Pascher einen musikalischen Gruß, mit den BGM. aus Gössl bringen.

Damit wir mit allen PKW´s oben Platz finden, fahren wir aber „in der Anfahrt an der WIESE vorbei“ – weiter bis zum UMKEHRPLATZ – bitte hier die STAFF´s Nils + Niklas in den Anweisungen beachten – hier werden alle Pkw´s leicht an der breiten Forststraße parken können.

Der genaue Ablauf der Auffahrt wird in einer Skipper/Fahrerbesprechung, vorher am gemeinsamen Treffpunkt ausgiebig nochmals erläutert.

Bitte unbedingt mit Freunden Fahrgemeinschaften bilden – damit weniger Pkw am Berg sind.

Hoch über den Dorf Gössl, gibt hier der Grundlsee + Toplitzsee, das hohe Gebirge dahinter ein gutes Fotomotiv und ist Platz für ein Gruppenfoto.

Was uns Alles zu Nichte macht könnte: Wenn es starken Regen oder Wind gäbe – wird die Jause/Musik/BGM. in den Saal des Gasthofes Veit verlegt – dort gibt es einen steirischen TANZKURS, wo die ganz mutigen Crew´s gerne selbst probieren können oder eben nur die Jause genießen und beim Tanz zuschauen.

O TREFFPUNKT: siehe Flugaufnahme: sowohl am FR 23.08. – 15:30 spätest 16:00 Uhr + SA 24.08. – 9:00 spätest 9:30 Uhr

treffen wir uns auf der Seewiese des Gasthofes „Rostiger Anker“ – 200m nach dem Kreisverkehr rechts auf der Seewiese.

„Parken“ – Einlegezettel/Freistellungen für die Parkgebühr gibt es bereits pro Pkw im Quartier

Viele Grüße aus den Ausseerland, Silvia und Ernst Köberl