Der YCBS hat sich mit 17 anderen Anwärtern um den AENUS-PREIS 2008 mit Formular und Begleitschreiben samt Beilagen beworben und wurde nominiert – mehr dazu in den Tips-Berichten vom 21. 01. 2009 und vom 10. 02. 2009 bzw. auch über www.aenus.at.

Bei einer Feier am 12. Februar 2009 wurden nun die Sieger bekannt gegeben > mehr im Bericht !

Die AENUS-Preisträger 2008 sind


in der Kategorie WIRTSCHAFT:

Ausstellungsverein Braunau am Inn mit dem Projekt „Messe Braunau – Öffnung der Messe für Bayerische Firmen“.


in der Kategorie GESELLSCHAFT:

Personenkomitee Kopfing mit dem Projekt „Partnerschaft der Gemeinden Kopfing und Aidenbach, Bayern; Austausch der Vereine, Aufarbeitung der gemeinsamen Geschichte“.


in der Kategorie SONDERPREIS 2008:

Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Unterer Inn, Obernberg mit dem Projekt „40 Jahre Wasservogel-Monitoring am Inn“


Der YCBS gratuliert den neuen Preisträgern sehr herzlich !


In einer abendlichen Festveranstaltung am 12.2.2009 in der Bezirkssporthalle Braunau wurden die von einer namhaften Jury ausgewählten Gewinner je Kategorie bekanntgegeben und die Preise überreicht. Dazu ein Tips-Bericht vom 18. Februar 2009.


Für den YCBS ging die Aenuspreis-Verleihung olympisch aus – „dabei sein“ war auch schön !