jug14-01-dreier-folgeDamit nicht immer nur „alte Männer“ von unserer Homepage lachen, wird gerne auch mal der Jugend Platz gegeben. Am Montag, den 4. August trafen sich 11 Youngsters bei der Segelschule Steiner in Mattsee.

Die bunten Bilder sind von Rudi Eiblmaier eingegangen und er meldet noch dazu:

Am Montag um 10 Uhr ging es los und dann durfte bis Freitag 8. August 16 Uhr in Theorie und Praxis gelernt, geübt, gesegelt werden. Als Lohn für den tüchtigen Einsatz gab’s zum Abschluss den begehrten Segelgrundschein. Natürlich waren alle stolz, als sie mit dem Papier in der Tasche nach Haus fahren konnten. Ich würde mich über einen kurzen Bericht auf der YCBS-Homepage freuen.

Jetzt aber die Aufnahmen. Besonders ins Bild kommt verständlicherweise der potenzielle Nachwuchs von YCBS-Mitgliedern, das sind hier Ronja Van Dyck und Marcel Schedle:

jug14-02-smal-talk
Ich glaub, die beiden machen sich schon was aus – für nach dem Segeln !

 jug14-03-marcel-aktiv

 Der Marcel geht an die Sache gleich einmal furchtlos heran ….

jug14-04-ronja-sailing

…. aber die Ronja ist schon flott voraus – so eine Räuberstochter !

 Beim Marcel taucht das Boot ein wenig mehr ein, aber jetzt wird er schneller ….

jug14-06-fuss-gebremst

…. und kommt gleich ins Gleiten – mit dem Fuß wird auch noch mitgeholfen !

jug14-07-zwei-kampf

Berührend – so wie die sich matchen, das werden bestimmt einmal Regattasegler !

Besten Dank an Rudi Eiblmaier für die Homepage-Information. Den jungen Nachwuchskräften natürlich herzliche Gratulation zum Segelgrundschein und viel Spaß beim windigen Wassersport. Da wird die Zukunft gleich hoffnungsfroher !

Im August 2014 eingewebt by ANTE !