son13-ym-t1-stockerl-

son13-ym-t2-stockerl-

  …. bei der Österreichischen Yardstick-Meisterschaft am Traunsee !

 

Wenn YCBS-Mitglieder in der Seglerwelt außerhalb unseres Club im Einsatz sind und schöne Erfolge mitbewirken, dann ist das natürlich sehr erfreulich und berichtenswert. Diesmal macht wieder einmal der „Feurige Fritz“ auf sich aufmerksam:

Bei traumhaftem Wetter veranstaltete der Österreichische Segelverband, gemeinsam mit dem ausführenden Verein des UYCT (Union Yachtclub Traunsee),  von Donnerstag 15. bis Samstag 17. August 2013 in Gmunden die Österreichischen Yardstick-Meisterschaften. Dabei erreichte das Team um Jonas Preiser (Steuermann), Andreas Steinkogler (Taktiker und Vorschoter) und Fritz Feuerer (Großsegeltrimmer und Vorschiffmann) den super dritten Platz in der Yardstick-Wertung unter 102.  Im Gesamtrang platzierten sich die „Inneren Soizkommerguatler“ im vorderen Wertungsdrittel und wurden ausgezeichnete 5te. Fritz Feuerer: „Leider war für unsere Soling zu wenig Wind, sonst wäre noch mehr drinnen gewesen!“.

Da ist von Seiten des YCBS natürlich eine herzliche Gratulation an das Trio fällig und außerdem sollten wir in der Clubführung einmal überlegen, ob nicht Fritz’s schickes Outfit als Pflichtkleidung auch für YCBS-Wettfahrten übernommen werden sollte. Für weitere Einsätze wünscht der Yachtclub Braunau-Simbach den erhofften Mehrwind (in der Lederhose).

 

son13-ym-solingfahrt

 

Im August 2013 für den jubilierenden Yachtclub Braunau-Simbach eingewebt by ANTE !