lin18 02 zweite b41s

Wieder ein Stockerlplatz für Sk. Fritz Feuerer mit seiner Crew beim 10-jähr. Jubiläum des LINZ CUP !

 

 

Erfolgreicher Frühlingsabschluss – 17. bis 21. Juni 2018 – LINZ CUP im sonnigen Dalmatien:

 

lin18 03 sailing b41sWie die Ergebnisliste freudig belegt, ersegelte unser Mitglied, der Obertrauner Skipper und Steuermann Fritz Feuerer mit seiner starken Crew – nach den ersten Plätzen in 2012, 2014 und 2016 – nun auch 2018 beim 10. Linz Cup in der One Design Klasse Bavaria Cruiser 41S mit Spinnaker den ausgezeichneten 2. Platz.

Es wurden 5 Wettfahrten, davon 2 Up&Downs mit je 2 Runden und 3 Mittelstrecken mit einer Länge bis zu 25 Seemeilen gesegelt. Geprägt wurden diese von viel Wind namens „Bora“, welcher teilweise mit 35 bis 38 Knoten sein Bestes gab. Daher wurde aus Sicherheitsgründen der 2. Bewerb am Dienstag durch den Wettfahrtsleiter abgebrochen.

Fritz Feuerer meint dazu:

Wir sind mit dem zweiten Platz sehr zufrieden. Bei den seglerisch zwei anspruchsvolleren Up&Down-Kursen konnten wir trotz jeweiliger Frühstarts – heißt es doch jedes Mal zurück zur Startlinie – einmal den 5. Platz und dann sogar den 1. Platz von 14 Segelyachten erreichen. Da kam Freude auf. Die Crew machte einen super Job, dafür ein herzliches Dankeschön !

 

… und vom YCBS eine herzliche Gratulation der lustigen und erfolgreichen Crew um Skipper Fritz Feuerer !

 

 

lin18 00 feuerer crew

 

 

Hier geht’s zu offiziellen LINZ CUP Homepage !

 

Eingewebt by ANTE !