son12-la-03-logo
Segeln und Jazz sind in ihrem Freiheitsanspruch recht seelenverwandt !

Begleitend zur Landesausstellung organisierte YCBS-Alt&Ehren-Commodore Peter Krebs das 6. OÖ Jazzfestival und der amtierende Clubchef Ferdinand Brandstätter hatte die Idee, bei dieser einmaligen Gelegenheit zu einen Seglertreff aufzurufen. Hier ein Mini-Bildbericht zur Dokumentation !

.
.

                      YCBS-SEGLERTREFF  beim großen  JAZZFRÜHSCHOPPEN

Am Pfingstsonntag, den 27. Mai 2012 ab 10 Uhr stieg als Abschluss des OÖ Jazzfestivals der große Frühschoppen in der renovierten Schlossscheune in Ranshofen.

Was am 19. Mai 2012 mit dem Erich Kleinschuster Sextett fulminant im VAZ Braunau begann ….

son12-la-10-kleinschuster

…. das fand nach weiteren 4 Konzerten in Braunau schließlich am Pfingstsonntag in Ranshofen im Hof der Landesausstellung bzw. in der Schlossscheune ….

son12-la-12-schlossscheune son12-la-11-schlosshof

……………….
…. seinen würdigen Abschluss.

Das konnte sich eine schöne Runde von YCBS-Seglern nicht entgehen lassen und wir trafen uns bei Musik samt Bier und Würsten in bayrisch weißer Ausführung. Für das leibliche Wohl sorgten sich u.a. spez. unsere Freunde Hörli und Ledschi (also die ….berger Herbert Mühl…. und Wolfgang Leders….) – besten Dank dafür.

son12-la-13-seglertisch

Ober-Jazzinator Peter Krebs bekam in der Abschlussphase für seine organisatorischen Verdienste einen grifffesten Award von Gerhard Herlbauer in die Hand gedrückt – ein recht musikalisch geformtes Prachtstück aus der Forster-Kunstschmiede im Tal.

son12-la-15-jazzpeter

Wir dürfen auf einen rhythmisch recht bewegten Pfingst-Vor&Mittag zurückblicken und gratulieren dem YCBS-Gründer zu seinen wiederentdeckten Musikambitionen sehr herzlich !

son12-la-04-treff

Das gesamte Musik-Programm findest du unter

OÖ JAZZFESTIVAL BRAUNAU !

Darüber hinaus kannst du dich auch vom 1. bis 3. Juni 2012 beteiligen – beim

SCHLOSSFEST  der  InnWirtler !

Die OÖ Nachrichten schreiben übrigens am 8. Mai 2012 dazu > Großmeister-Treffen beim Jazzfestival !

Ein Anhang für Mattighofner und Interessierte:

Bilder von der Eröffnung der Landesausstellung am Samstag, den 28. April 2012
……
.
.
Ab 26.4.2012 eingewebt by ANTE !