Ein heißer und windarmer Tag am Mattsee kürte ab 10 Uhr bis zum frühen Abend hin die YCBS-Binnenmeister 2022.

Sechs Zugvögel konnten von den teilnehmenden 12 aktiven Seglern des Yachtclub Braunau-Simbach dennoch in drei Wettfahrten am Wasser schön bewegt werden (anfangs wurde allerdings von „gestandenen“ Seglern gesprochen).

Die Veranstaltung des Ansegeln 2022 hatte wieder in bewährter Weise Helmut Zeilinger als Beirat Organisation Binnen in die Hand genommen und erfolgreich über die Bühne gebracht.

Lassen wir ihn daher gleich, chronologisch von hinten aufgezäumt, auf die Bühne für die Siegerehrung – zusammen mit Hermann Steiner IV., dem Seniorchef der Segelschule am Mattsee:


YCBS-Binnenmeister 2022
sind Vater & Sohn
Jürgen & Rene Weidlinger !


Von links: Organisator Helmut Zeilinger, die Binnenmeister 2022 Jürgen & Rene Weidlinger

Auf die noch freien Stockerlplätze hievten sich Annemarie & Ferdinand Brandstätter als 2. und Helmut Zeilinger mit Anton Herzog als 3.

Natürlich hatten auch die weiteren Sieger nicht minder gekämpft, aber diesmal war ihnen das Glück nicht ganz so hold:


Von links:
Pl. 4 für Joh. Obermayr und Alois Pöchersdorfer, Pl. 5 für Marianne Van Dyck und Günter Watzka, Pl. 6 für Wilfried Wesener und Chr. Haidinger

Ein paar Impressionen vom dursttreibenden Mattsee-Tag dürfen es im Anschluss auch noch sein:

Der gemütliche Ausklang begann um 17 Uhr in der Gartenlaube des Stiftskellers in Mattsee. Die Getränke zischten an diesem Tag besonders und auch die Speisekarte fand Anklang, ebenso die Lederhosen-Kellnerin. Die anschließende Siegerehrung (siehe oben) wurde humorvoll zelebriert, barg auch etwas Überraschung, aber Ergebnisse muss man eben so nehmen, wie sie sind. Der YCBS gratuliert allen mit einem x-fachen Hipp-Hipp-Hurra!

Herzliche Dankeschöns gehen an Helmut Zeilinger für die Organisation, die Andenken, die Urkunden, auch an Edith für die Übernahme des Inkassobüros, an Hermann Steiner für die Regattaleitung, auch die Besichtigung seines neuen Traumschiffes, welches in der Steiner-Werft gerade entsteht und für seinen Enthusiasmus trotz angeschlagener Gesundheit (Hermann, wir halten dir die Daumen), zu guter Letzt an alle Teilnehmer für den fröhlichen Tag.

Was die in der Einladung (sh. unten) erwähnte Karl-Meister-Trophy angeht, so ist diese nach Durchführung von YCBS-Cup und YCBS-Ansegeln für 2022 nun auch entschieden. Die offizielle Zuerkennung wird aber bei einer späteren YCBS-Veranstaltung stattfinden, bis dahin bitte etwas Geduld, die Ansegler wissen es ja bereits.

Damit geht der YCBS nach Sommerfest und Ansegeln etwas in die Sommerpause und wünscht allen Mitgliedern und Freunden erholsame Urlaubs- und Ferientage!

WEBer Ante klinkt sich auch vorübergehend aus (erst kommt eine kleine Österreich-Reise und dann gehts 14 Tage in die Südsee, in die Dänische).


Das war vorweg die Einladung:

Herzliche
Einladung zum YCBS-ANSEGELN!

Samstag 11. Juni am Mattsee.
Beginn 10 Uhr bei der Segelschule Steiner.

Es werden 4 Wettfahrten mit einem Streicher gesegelt.

Gleichzeitig wird die Karl-Meister-Trophy*) vergeben. Jeder Teilnehmer des YCBS-Cups 2022 kann diesen Preis heuer gewinnen.

Kosten: € 60 pro Boot. Anschließend gemütliches Beisammensein.

Anmeldungen bis Dienstag bei Helmut Zeilinger unter +43 699 17777180 !

Mast- und Schotbruch

Helmut

PS:
Heuer sollte es wieder was werden, nachdem es in 2020 und 2021 Corona bedingte Ausfälle gab.

*) Zur Information: Die Karl-Meister-Trophy ist ein Kombi-Preis aus YCBS-Cup und Ansegeln – sh. Stiftungsurkunde und Abbildung.


Noch ein paar Berichte-Links auf das YCBS-Ansegeln der Vorjahre:

   2021  2020  2019  2018  2017  2016


Im Frühjahr 2022 eingewebt by Ante !