Chalkidiki – ein Heiliger Berg kann beschissen und eine Bucht göttlich sein !
Freitag, 2. und Samstag 3. September 2011 – Anfahrt zur Chalkidiki und eine Planpause vor den nächsten Abenteuern
Nach der Flucht vor der Kikonenübermacht dürfen die Irrfahrer etwas verschnaufen. Der Matrosin wegen müssen sie am Heiligen Berg Athos vorbei segeln, aber Ormos Koufo ist bestens geeignet zum Relaxen.
Lies dazu exklusiv beim YCBS den Skipper-Bericht Nr. 6 – der Berg Athos liegt querab
zudem ein Freitag ergänzendes Gesprächsprotokoll vom Ankerplatz im Ormos Koufo
und abschließend als Draufgabe den Skipper-Bericht Nr. 7 – alles OK nach Porto Karras
Unten etwas Zusatz.
Hier die passenden einstweiligen Kurzmeldungen:
Törn 1 – Sa. 03. Sep. 2011 – 21:08 MESZ – Tel. mit Sk. Chr. Haidinger:
Wir sind schon wieder auf Irrfahrt, haben Chalkidiki hinter uns und steuern die nördlichen Sporaden an. Der Detailbericht von den letzten Kämpfen kommt in Bälde via Brieftaube. Auf Antes Frage “ Wo seid ihr gerade, was steuert ihr an ? “ entsteht erst einmal eine Pause und dann hört man im Hintergrund leises Diskutieren – schließlich meldet sich der demokratische Sprecher der Crew (wir sind in Griechenland) neuerlich: “ Fahren zur Insel Kira Panaia ! „. Na dann: Wer nächtens fährt ist früher dort – bis morgen !
Törn 1 – Sa. 03. Sep. 2011 – 10:30 MESZ – Tel. mit Sk. Chr. Haidinger:
Haben eben den Anker gelichtet und verlegen uns unter Segel – musikalisch untermalt mit „Brother in Arms“ – ins 10 sm nordwestlicher gelegene Freizeit-Resort Porto Carras bei Neos Marmaras zwecks Wasserbunkern, Versorgung und neuer WC-Pumpe. Brauchen heute morgen noch etwas Erholung – nicht von den harten Kämpfen, sondern von den harten Getränken.
Törn 1 – Sa. 03. Sep. 2011 – 07:00 MESZ – Email von Sk. Chr. Haidinger:
Lieber Toni !
Mit Genuss lesen wir bei unserem Ankerstopp deine Berichte.
Leider ist der 5b nicht ladbar, vielleicht kannst du das überprüfen bzw. ihn uns schicken, wir haben genug Downloadkapazität.
Gestern Abend gab’s Fisch von Gerhard und mediterranes Gemüse von Monika – traumhaft.
Uns geht’s super gut, haben gerade Sonnenaufgang.
Mast- und Schotbruch
Christian
Törn 1 – Fr. 02. Sep. 2011 – 19:20 MESZ – Tel. mit Sk. Chr. Haidinger:
Liegen bestens geschützt und ruhig im Hormos Koufo an Chalkidikis Mittelfinger Sithonia vor Buganker – eine angenehme Buchtennacht erwartet uns.
Törn 1 – Fr. 02. Sep. 2011 – 11:18 MESZ – Email von Sk. Chr. Haidinger:
Schöne Grüße von Odysseus und den Gefährten auf ihren Irrwegen !
Törn 1 – Fr. 02. Sep. 2011 – 05:51 MESZ – SMS von Sk. Chr. Haidinger:
Berg Athos voraus ! Ante-Anm.: Da wird die Monika aber was verstecken müssen
Alles was bisher an Projekt-Infos gesammelt wurde, das kannst du dir über Klick auf die Vogelperspektive (Adlerbild) abrufen >
Ein paar bilderbare Eindrücke – Ein Morgen im Osmos Koufo, Himmelsanbeterin – schläfst du schon oder träumst du noch ?, Vornehmes Fischessen an Bord der EMMA, Die heldenhaften „weißen“ Westen wieder blutfrei-frisch gewaschen an der Reling !
.
……………………
Und ein Zusatzbild:
Irgendwann musste das Thema „Gerhard und sein Handy“ ja wieder aktuell werden. Für Uneingeweihte: Der Vicechef an Bord und 1. Ver- und Entsorgungsingenieur (Co-Skipper, Smutje und Scheißhausmeister sind die nautischen Bezeichnungen) ist Spezialist beim Versenken von mobilen Telefonen. Hier im Bild offenbar der Beginn einer Prozedur, dem Eventualfall dahingehend vorzubeugen, indem das Equipment schwimmfähig gemacht werden soll – wie? Ganz einfach: Man paniere das Handy und alles, was dazu gehört mit einer dicken Schicht. Fehlt nur noch – Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Seil (zum anbinden) – Gerhard’s Handy bleibt dann heil !
Das war’s dann von der dreifingerigen Griechen-Hand – auf Wiedersehn Chalkidiki !
Hier kannst du zum vorherigen bzw. zum nächsten Berichtsblock oder zur vogelperspektivischen Gesamtseite verzweigen !
.
Der YCBS auf den Spuren des antiken Helden Odysseus – eine Mittelmeer-Langfahrt 2011/2012 in Etappen – viel Spaß beim Surf-Miterleben – ab 02.09.2011 eingewebt by ANTE