aus16-08-urteils-bekanntgabe
Ein Anruf von unserem YCBS-Ausbildungs- und Prüfungsreferenten Sepp Höller bei der freitägigen Heimfahrt von Slowenien bringt per 9. 9. 2016 folgende Neuigkeiten:

Der YCBS ist mit Beendigung von 2 eben gelaufenen einwöchigen Ausbildungs- und Prüfungstörns um wiederum 3 Skipper reicher.

Erfolgreich abgelegt haben die praktische Prüfung zum Schiffsführer von Segelschiffen im Fahrtbereich 2 folgende Kandidaten:

Markus GRASL – aus St. Peter am Hart (mit 18 J. 4 M. u. 5 T. der jüngste YCBS-Skipper)
Josef LEIMHOFER – aus Handenberg
Reinhard KIRNSTEDTER – aus Eggelsberg

….
Nun gibt es den großen Bericht von Reinhard Kirnstedter exklusiv auf der YCBS-Homepage:

 Prüfungstörn vom 03.09. – 09.09.2016

Zusätzlich haben noch 2 Segler vom YCA Linz und 1 Italiener vom Segelclub Parma obige österreichische Ausbildung erfolgreich mit abgeschlossen.

aus16-01-skipper-reinhard
Schon am Donnerstag, den 8. Sep. 2016 um 11 Uhr ging ein sehr erfreulicher Anruf aus dem slowenischen Portoroz ein. YCBS-Mitglied Reinhard Kirnstedter (Bild) war in der Leitung und meldete mit euphorischer Stimme die eben zuvor geschaffte praktische B-Schein-Prüfung am Schiff von Sepp Höller. Alle angetretenen Kandidaten könnten sich über den erfolgreich abgelegten Praxistest freuen und somit die weiße Fahne hissen. Dabei wären die Bedingungen beim Ausbildungs- und Prüfungstörn auf der AISLINN in diesen Tagen recht anspruchsvoll mit teilweise über 30 Knoten Wind, Starkregen, auch mit Flaute und Sonnenschein gewesen – eben von allem etwas.

aus16-03-reinhard-am-steuer


Liebe neue Skipper!

Der YCBS gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute für kommende Törns.

Mast- & Schotbruch !

PS:
Bereits im Juli dieses Jahres gab es über 5 neue Skipper zu berichten.


Im September 2016 eingewebt by ANTE