son14-sitz-50Für 28. Februar 2014 ist die nächste YCBS-Generalversammlung angesetzt. In Kürze wird die Einladung an die Mitglieder versandt. Die Vorbereitungen dafür und die Behandlung einer Reihe weiterer Pläne und Projekte bedurfte natürlich eines Treffs der Vorstände. Diesmal saßen wir am 10. Februar abends in der Hoftaverne in Ranshofen beisammen (sh. Bild) und kämpften uns durch Tagesordnungsthemen, unterschiedliche Standpunkte und suchten gute Festlegungen für den Club in konsensualen Lösungen. An sich ist das normale Kost eines solchen Meetings, aber ein wenig anders war es diesmal doch. Warum? Weil es immerhin genau die 50. Sitzung unter der commodorischen Führung von Vereinschef Brandstätter war. Fünfzig Mal seit seinem Amtsantritt im Februar 2006 hat uns Ferdinand erfolgreich als Primus inter Pares – nicht als kompromissloser Überboss – durch die Wellen des Clubs geleitet und bestens navigiert – und er hatte es nicht immer leicht mit uns. Das ist schon einen anerkennenden Vermerk wert – meint Ante.