Am 3. September nahm das YCBS-Boot mit Steuermann Hermann an der ASKÖ Landesmeiseterschaft teil

Am 3. September 2005 fand in Nußdorf am Attersee die diesjährige ASKÖ-Landesmeisterschaft im Segeln statt. Nachdem in den letzten Jahren Terminkollisionen eine Teilnahme durch den YCBS verhindert hatten, gelang es heuer erstmals ein Schiff an den Start zu schicken. So konnte Hermann Zeillinger mit seinem im letzten Jahr erworbenen H-Boot starten. Mit an Bord als Crew Karl Prinz, Reinhard Hochreiter und Ulrike Ollenik. Die Landesmeisterschaft wird in Form einer Yardstickregatta ausgetragen. Beim Attersee handelt es sich um ein windsicheres Revier, nicht umsonst konnten vier Wettfahrten durchgeführt werden. Sportlich lief es für unseren  Skipper leider nicht so toll. Von sechzehn gestarteten Booten konnte er mit seiner Crew leider nur den dreizehnten Gesamtrang belegen. Aber Kopf hoch. Nur ständiges Üben bringt einen nach vorne. Es ist auch nicht immer leicht, sich unter erfahrenen Teilnehmern gut zu halten. Ich spreche aus Erfahrung. Hermann, trotzdem ein Dankeschön für deine Teilnahme und Mast und Schotbruch für die nächsten Regatten.
Sieger und Landesmeister 2005 wurde Gerhard Hutsteiner auf UFO 22 vor Rene Reiter auf Laser Radial und Horst Stumpf auf Sailhorse.

Helmut Zeilinger