Rund 20 Teilnehmer (nicht alle am Bild) waren der YCBS-Einladung (sh. unten) gefolgt und trafen sich kurz vor 16 Uhr in der KTM-Motohall in Mattighofen.

Was nun folgte, das kann schon echt beeindrucken und nur empfohlen werden. Bestückt mit Audiogerät samt Ohrhörer konnten wir die Stimme des KTM-Mannes recht deutlich hören. Bei einer Führung bekommt man zudem eine Menge zusätzlicher Informationen. Andererseits lassen sich bei einem individuellen Durchgang der Ausstellungsräume die zahlreichen multimedialen Möglichkeiten besser dem eigenen Tempo anpassen. Die Fülle von Exponaten ist beachtlich und die Darstellung der zeitlichen Entwicklung der Technik begeistert.

Ein paar Aufnahmen dazu in einem kurzen Bilderkarussell – für mehr Eindrücke muss man sich das Ganze einfach selbst ansehen:

Mit bestem Dank verabschiedeten wir uns etwas vor 18 Uhr von unserem ausgezeichneten Ausstellungs-Guide und vom imposanten Gebäude:


GH BADHAUS:

Für den sehr sehr heißen Tag am 20. Mai 2022 passte der anschließende Besuch im Gastgarten besonders gut. Bei kühlen Getränken und gutem Essen klang der interessante Sonder-Clubtreff gemütlich plaudernd an zwei Langtischen aus:

………
Das war die Einladung:


Alle YCBS-Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

Der Club übernimmt die Eintrittskosten und finanziert auch die geführte Tour.

Die Anfahrt nach Mattighofen ist privat zu organisieren. Treffpunkt ist vor der Motohall. Die Gruppe wird um 16 Uhr eingelassen – bitte pünktlich sein!

Die Führung durchs KTM-Museum dauert ca. 1,5 Stunden. Anschließend treffen wir uns zum geselligen Teil im Gasthaus Badhaus, Moosstraße 28, Mattighofen.

Eine Anmeldung via Email an fb@ycbs.at ist unbedingt erforderlich. Organisator ist Ferdinand Brandstätter.

Der YCBS-Vorstand freut sich auf zahlreiche Teilnahme. Die Motohall selbst und die beherbergten Exponate sind auch für technische Laien durchaus beindruckend und interessant.

PS:
Der Motohall-Besuch ersetzt den Mai-Clubabend, also KEIN YCBS-Treff am Mittwoch, den 25. 5. abends in der Schlosstaverne Ranshofen.

Eingewebt im Frühjahr 2022 by Ante !