Was bei schematischer Darstellung ja manchmal noch gut durchschaubar ist, das erweist sich im Kabelsalat meist als echte Herausforderung. Eigentlich wollte ich ja nur einen gemütlichen Badetörn machen, aber plötzlich spielt am Schiff einiges verrückt.

Die Crew ist vorerst damit nicht gemeint, aber wenn der Kühlschrank nicht mehr arbeitet, ein Alarmgeber auf Dauerpipser macht und dann auch der Motor nicht mehr anspringt, dann ist der Skipper und gegebenenfalls der Bordelektriker sowas von gefragt.

„Mensch Maier – wo jetzt mit der Suche beginnen?“ fragt sich der gar nicht mehr relaxte Schiffsführer. „Hätte ich mir doch den Vortrag beim YCBS-April-Clubabend 2020 anhören sollen!“ denkt er sich im Stillen.

Null Problemo – noch ist es nicht zu spät. Merke dir nachstehenden Termin in deinem Kalender vor:

YCBS-April-Clubabend
Mittwoch 22.4.2020 ab 20 Uhr

wie immer in Pommers Schlosstaverne in Ranshofen

mit sehr empfehlenswertem Vortrag über

BORD-ELEKTRIK

– maßgeschneidert für Charter-Skipper –

Dipl. Ing. Oliver Hrazdera von OH Electric-Electronic Consulting bringt:

Bordelektrik, Einführung in Spannung, Strom, Widerstand.
Mit Praxisteil: Typische Kardinalfehler in der Elektrik an Bord.

Mehr Details hat Commodore Klaus Schäfer bei der Generalversammlung auf die Leinwand gebeamt:

Eingewebt by Ante !