Es ist ein wenig verwirrend: Eine Segelyacht mit plattem Bug und nur 6,5 Metern Länge will mit seinem Einhand-Steuermann beim nächsten MINI TRANSAT über den Atlantik. Vorerst wurde aber double handed im Team – Christian Kargl mit Lisa Berger – vor Barcelona gematscht. Man konnte die beiden vom 9. bis 13. April via Tracking-System bei der „Classe Mini – Regata Base Mini FNOB 2021“ beobachten.

Etwas verwirrend waren die vermerkten Namen für die Yacht: Bei der aktuellen Regatta wurde unter „CANDIDATE SAILING TEAM“ aufgetreten, auf dem Rumpf steht „Maxi 650“ und der eigentliche Schiffsname lautet „All Hands on Deck“ (ist so am Heck und auch am Zugfahrzeug vermerkt).

Die als 1 Wettfahrt von Barcelona via Ibiza, Caprera, Mallorca zurück nach Barcelona organisierte Regatta wurde witterungsbedingt in Sa Rapida im Süden von Mallorca unterbrochen und nach einigen Stunden Pause wieder gestartet, wobei die beiden Zeiten für das Endergebnis addiert wurden. Damit entsprach die Einlaufreihenfolge im Ziel in Barcelona nicht unbedingt der der Gesamtwertung.

Das Endergebnis für das österreichische CANDIDATE SAILING TEAM ist mit Platz 2 absolut super.

Beim Zwischenstopp in Sa Rapida auf Mallorca lagen die beiden MINIstranten noch auf Rang 5. Der Zeitrückstand konnte aber im 2. Teil bis Barcelona weitgehend aufgeholt werden. Der YCBS gratuliert recht herzlich und wünscht Christian Kargl und Lisa Berger viel Freude bei der Siegerehrung, weiterhin derartig erfreuliche Erfolge – vorerst aber ein wenig Schlaf nach 5 Tagen Hochkonzentration auf 6,5 Metern über rund 420 Seemeilen !

Den Sieg holte sich das französische Boot LIKE CRAZY, welches in beiden Teilen als erstes einlief. Über Platz 3 mit der SIREN jubeln die Polen. Die Spanier als Gastgeber freuen sich hoffentlich auch über Rang 4 und weitere.

Hier geht’s zum TracTrac-Tracking    >    Replay Teil 1     >    Tracking Teil 2     >    Buenos Dias   !    

Die Daten für die CLASSE MINI – Regatta kannst du dem Folgebild entnehmen – wenn du draufklickst, dann kommst du zur zugehörigen Homepage:

PS: Christian Kargl war beim YCBS-Februar-Clubabend 2021 als Online-Vortragender zu Gast – siehe Beitrag !

…….

Eingewebt im April 2021 by Ante !