Unser YCBS-Mann für beherzte Regatten hat bei Skipper Johann Novak angeheuert und ist somit vom 15.-21.10. auf der Bavaria CR 41S namens ALBATROS Crewmitglied.

Im Beitrag können ein paar Kurzmeldungen und das Programm schnell aufgerufen werden.

Alle Informationen zum Croatia Coast Cup 2022 finden sich auf der Regatta-Homepage von
Pitter Yachtcharter > Croatia Coast Cup – Pitter Regatta (pitter-regatta.at)


Dazu ein paar Anmerkungen vom schnellen Ferdl:

16.10.2022 17:48
Coast Cup, heute um 14:00 vor Pakostane gestartet. Sind auf dem Weg nach Split, unserem Etappenziel,
6-7 kn bei raumen Wind und herrlichem Wetter. 35 sm noch bis dort – es wartet (angeblich) kühles Bier, drum sind wir verdammt schnell > siehe TracTrac !

17.10.2022 10:31
Info aus Split nach der 1. Navigationsfahrt:
3. in der Klasse!
Leider in der Nacht nicht beim Feld geblieben, welches wir ohne Probleme kontrolliert hatten.
Wir lagen bei unserer Fehlentscheidung am 2. Gesamtplatz.

19.10.2022 13:25
Nach der Pause in Split sollte es ab heute in einer Navigationsfahrt wieder nach Biograd zurückgehen.
Nun schreibt Ferdinand:
Unsere Route (sh. Link) zurück nach Biograd. Wird spannend in der Nacht durch die Kornaten im Regattamodus.
Zuerst fahren wir noch ein Staberl! Und danach: Staberl gewonnen!
Die Fahrt von Split nach Biograd ist ab ca. 16 Uhr wieder via Tracking verfolgbar > siehe TracTrac

20.10.2022 13:29
Nach einer spannenden Tracking-Beobachtung der Fahrt von Split nach Biograd schreibe ich unmittelbar nach dem Zieldurchgang der Albatros an Ferdinand auf Whatsapp: Eine Wahnsinnswettfahrt – herzliche Gratulation zum 1. Platz !!!!!
Zurück kommt die Meldung: Danke war super, Glück war auch dabei.

21.10.2022  15:00 
Nach einem Abschluss-Mittagsbuffet im Marinarestaurant in Biograd folgt die Siegerehrung. Danach schickt Ferdinand ein Bild und schreibt dazu:

… so schauts aus, Wanderpokal gewonnen!
.

Somit gehört unser schneller Ferdi tatsächlich zu den Siegern des Croatia Coast Cup 2022
auf  Bavaria CR 41S.

Der YCBS gratuliert herzlich !


Der mächtige Wanderpokal darf nun wohl von Skipper Johann Novak bis zur nächsten Austragung stolz daheim aufgestellt und fleißig abgestaubt werden. Kann jemandem etwas schlimmeres passieren?

Der schnelle Zugriff auf die  Ergebnis-Tabelle !
.
.

Hier noch ein Tracking-Screenshot zur Zielzeit nach 21h 31min 31sec erfolgreichem Non-Stop-Einsatz der Novak’s auf der Albatros von Split nach Biograd und ein stolzes Crewbild dazu (mittels Klick ins Bild erhältst du eine Vergrößerung):

Die erfolgreichen Crew der Albatros unter Skipper Johann Novak und der Zieleinlauf in Biograd als Screeshot !

….
Ein paar frühere Bilder:

Eingewebt im Oktober 2022 by Ante !