Unter dem Motto
„Lasst uns froh und munter sein …“
lädt der
Yachtclub Braunau-Simbach
nach zwei Jahren Pandemie-Pause
heuer wieder zur
YCBS-Weihnacht !

Wir treffen uns am Freitag, den 9. Dezember ab 18 Uhr im Sporthaus in Ranshofen.

Bitte bis Mo. 5. Dezember via info@ycbs.at anmelden !!!

Der Club-Vorstand unter Organisation von Hermann Sauerlachner freut sich auf viele Besucher und darf schon jetzt vermelden, dass in gewohnter Manier wieder für ein lustiges, auch feierliches, sicher schmackhaftes, vielleicht dazu maritimes Programm gesorgt wird.

Bitte den Termin Freitag 9. Dezember 18 Uhr Sporthaus Ranshofen vormerken und mit viel Vorfreude den Tag erwarten.

PS1: Ob es als Beigabe prachtvolle weiße Winterlandschaft geben wird, dafür ist nicht Hermann, sondern der Wettergott zuständig.

PS2: Die YCBS-Weihnachtsfeier ist gleichzeitig der Dezember-Clubabend !!!


Nach der Einladung folgte die Feier: 

Rund fünfzig Besucher konnte Commodore Klaus Schäfer bei der YCBS-Weihnacht 2022 im Sporthaus in Ranshofen begrüßen. Der leicht schneeflockige Feierabend brachte ab 18 Uhr vorweg ein kurzes Gedenken an unseren im ablaufenden Jahr so tragisch verunglückten Freund Sepp Höller und einen kurzen Ausblick auf die nächsten Clubaktivitäten. Die beiden baldigen „Winterlinge“ sind nachstehend angeführt:

Da das Buffet noch ein wenig auf sich warten ließ, deshalb gab es bei noch ungefüllten Mägen zwei Kurzgeschichten und eine kleine Musikeinlage zur Zeitverkürzung. Elisabeth Herzog hatte dazu in Monika Krautgartners „Krisn, Kitsch und Kokosbussal“ etwas Passendes gefunden und durfte sich nun als Vorleserin betätigen. Bei „wehleidig“ wurden kranke Männer ganz leicht durch den Kakao gezogen und bei „brav sei“ ging es ums Schenken zu Weihnachten. Passend zum aktuellen Wetter stimmte zwischen den beiden Mundart-Stücken Weihnachtsfest-Organisator Hermann Sauerlachner mit seiner Gitarre das „Leise rieselt der Schnee“ zum allgemeinen Mitsingen an.

Nun aber durfte das reichhaltige und schmackhafte Buffet gestürmt werden:

Bestens gestärkt mochte nun zur Auflösung des YCBS-Fotowettbewerbs 2022 geschritten werden. Ferdinand Brandstätter hatte die Sammlung der eingereichten Bilder übernommen und auch die Online-Bewertung technisch ermöglicht. Nun konnte er die Präsentation der recht gelungenen Aufnahmen und auch die Preise-Übergaben in Form von Gutscheinen und Bildabzügen an die drei Erstplatzierten durchführen:

Und hier kannst du dir die drei bestbewerteten Bilder gleich ansehen – Reihung wie am Siegerpodest:


2 ——————————————– 1 ——————————————- 3

Durch Klick auf eine Rangziffer erhältst du eine Vergrößerung des jeweiligen Bildes angezeigt.
Und hier kannst zu zumindest vorübergehend alle Bilder des YCBS-Fotowettbewerbs 2022 abrufen.

Die stolzen Sieger mit ihren schönsten Bildern holte sich Organisator Ferdinand auch mit ihm zusammen vor die Kamera (wobei Commodore Klaus den abwesenden Felix vertrat):

Vlnr: Hermann Sauerlachner, Klaus Schäfer (in Vertretung), Alois Pöchersdorfer und Ferdinand Brandstätter

Der Rest des Abends ließ sich gemütlich verplaudern und mit einem abschließenden Aufräumeinsatz plus Nachsitzen in kleiner Runde ging die YCBS-Weihnacht 2022 feuchtfröhlich zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten – den Besuchern fürs frohe Feiern, den Organisatoren für ihren arbeitsreichen Einsatz, den flinken Sporthaus-Damen für die Getränke-Bewirtung, den Buffet-Lieferanten für die schmackhaften Speisen, den Kuchenköchinnen für ihre süßen Köstlichkeiten, den Präsentatoren für die Abendgestaltung.

Allen Mitgliedern und Freunden des YCBS ein frohes Weihnachtsfest !



Zum Abschluss noch eine kleine LINK-Reihe auf Berichte der letztjährigen weihnachtlichen Feierstunden des YCBS:

  2021  2020  2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010


Eingewebt ab November 2022 by Ante !