.
WYC-Takelmeister Wilfried WESENER ist auch YCBS-MitgliedSeit der Teilnahme am Eckercup 2003 gibt es eine freundschaftliche Verbindung zwischen dem Bodensee und Braunau. Unter EC-Skipper Christian Haidinger ergaben sich damals einige Kontakte mit einer Schwaben-Mannschaft, welche sich in der Folge besonders herzlich mit Wilfried WESENER entwickelten.

Seit 2005 ist Wilfried auch Mitglied des Yachtclub Braunau-Simbach und verstärkte nun schon einige Male bei Cups und anderen Törns eine YCBS-Crew. Zuletzt beteiligte sich der immer lustige und seglerisch sehr kompetente Württemberger auch bei der YCBS-Atlantikfahrt auf den Etappen Palma-Malaga und Malaga-Madeira.

 

Wilfried war bisher schon sehr aktiv im Württembergischen Yacht Club tätig. Der kurz WYC genannte Verein ist verglichen Gemeinsam im Wind - WYC & YCBS !mit dem YCBS um einige Nummern größer – über 1000 Mitglieder, viele eigene Schiffe und beachtliche Anlagen samt Marina in Friedrichshafen am Bodensee. Mit der Wahl in den Vorstand des Württembergischen Yacht Club als Takelmeister wird Wilfried wohl nicht weniger ausgelastet sein.

Dazu ein Pressebericht über den WYC:
Yachtclub investiert 577 000 Euro !

 

Das WYC-YCBS-Bindeglied Wilfried WESENERLieber Wilfried,

aus dem Innviertel vom ganzen YCBS

 Herzliche Gratulation zum Einstieg in den Vorstand des WYC !

 

Persönlich schließt sich besonders gerne der Schreiber an.

24.3.2010 / ANTE