Sie lief am Freitag, den 16. Februar ab 19 Uhr gemäß Tagesordnung (sh. Einladung) im prall mit Besuchern gefüllten Kaminsaal von Pommers Schlosstaverne in Ranshofen ab. Für die flotte Durchführung standen der alte und wiedergewählte Commodore Klaus Schäfer, der Braunauer Bürgermeister Hannes Waidbacher als Wahlleiter und Zahlmeister Martin Rachbauer samt Kontrolle für die finanzielle Seite.

Was die Zusammensetzung des nun gewählten Vorstandes betrifft, so blieben die Funktionen Commodore, Vizecommodore, Zahlmeister und Clubsektetärin sowie die meisten weiteren Mitglieder unverändert. Ausgeschieden sind Horst Schinagl und Alois Pöchersdorfer. Neu zur Mitarbeit bereit erklärt haben sich Hermann Sauerlachner und Manfred Kogler. Damit ist die Anzahl der Vorstände unverändert gleich geblieben – hier die Übersicht als Tabelle:
gvr18 03 vs neuperiode
Im Anschluss an die Wiederwahl stellte der Commodore das geplante Programm für das aktuelle Jahr 2018 vor und ging auch gleich auf die angedachten weiteren Highlights der Segelsaisonen bis 2021 ein. Die vielen hochinteressanten Angebote werden sicher wieder viele YCBS-Mitglieder und deren Freunde in ihren Bann ziehen.
Nicht minder spannend und im wahrsten Sinne des Wortes berauschend gab sich das nun folgende Rahmenprogramm der YCBS-GV 2018. Commodore Klaus hatte dazu den Wiener und gebürtigen Ranshofner Ludwig Köstler, Geschäftsführer und Diplom-Sommelier der Vinothek St. Stephan, eingeladen. Bei ihm ging es nun nicht um Wein, sondern um eine hochgeistige Rumverkostung. Die in schlanken Gläsern verteilten Proben erhielten viel Zuspruch. Was es so gab, das kannst du im schriftlichen Verkostungsprogramm für den YCBS erlesen.
Ein paar Bilder vom GV-Abend konnten auch eingefangen werden – mittels Klick auf die einzelnen Aufnahmen kommst du zu einer Vergrößerung:

gvr18 10 programm vorstellung gvr18 14 besuchertisch links gvr18 12 besuchertisch mitte gvr18 16 besuchertisch rechts

………………………………..

gvr18 18 rahmen programm

gvr18 24 rum spezialisten gvr18 22 rum verkostung gvr18 20 kamin sichtung

………………………………

Hier erklickst du dir die GV-Beiträge der letzten Vorjahre:  2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017 !

……………………………………………………………………………………………

……………………

allg-stander-streif-730

Eingewebt im Februar 2018 by ANTE !