Der speziell für Navigatoren sehr interessante Online-Clubabend ist bestens gelaufen.

WOLFGANG HURCH präsentierte sein Thema hervorragend: mit hoher Kompetenz, klarer Aussprache, treffenden Beispielen und ausgesprochen gewandter und flexibler Bedienung der virtuellen Klaviatur. Fragen konnten zwischendurch gestellt werden und wurden umfassend beantwortet.

Wolfgang, besten Dank für deine sehr empfehlenswerte Navigation durch die elektronische Welt der Freizeit-Seefahrer.

Sehr ausführlich behandelt wurden die Möglichkeiten von Navionics auf Smartphones, Tablets und PCs: Was ist wo einzustellen? Was ist hervorragend gelöst? Wo gibt es Grenzen, auch Schwächen? Was hat sich in der Praxis als sehr tauglich erwiesen? Wo ist Vorsicht geboten? Wovon sollte man die Finger lassen?

Als gute Alternative stellte Wolfgang abschließend auch noch das Navigieren mit den NV-Charts vor und bot dazu bei Bedarf einen weiteren Vortrag an.

Zur Erinnerung noch 3 Screenshots des Abends:


Wolfgang Hurch beim virtuellen YCBS-Clubabend am 27. Mai 2021


Eine der zahlreich präsentierten Ansichten der Navionics-Welt


Ein Auszug aus der alternativen NV-Charts-Umgebung 


 

Das war die Einladung:

ACHTUNG – ACHTUNG – SONDERTERMIN:

Donnerstag  27. 5. 2021    Beginn: 20 Uhr
(statt Mittwoch 26. 5.)   

   >>>>>>>>     Wolfgang Hurch   ist kompetenter YCA-Ausbildungsreferent der Crew Oberösterreich (mehr siehe YCA-Homepage) und er hat sich via Vermittlung durch Sepp Höller dankenswerterweise bereit erklärt, uns den Mai-Clubabend als Vortragender mit seinem interessanten Navigationsthema virtuell zu gestalten.

Und hier Wolfgangs kurze Vorschau-Info:

„NAVIONICS – Einführung – Tipps und Tricks zum elektronischen Navigieren“

Dieses Seminar richtet sich an alle Fahrten- und Urlaubssegler, welche ihr Wissen bezüglich elektronischer Navigation mit NAVIONICS verfestigen, auffrischen oder einmal sehen möchten, was dieses Tool alles zu bieten hat.

Inhalt:

  • Grundlagen und Einstellungen
  • Karten offline herunterlagen
  • Routenplanung
    • Automatisch
    • Manuell
    • Weitersenden
  • Tracks aufzeichnen und versenden
  • Strom und Gehzeiten

    und, und, und …

Vorkenntnisse: keine

Alle YCBS-Mitglieder sind herzlich eingeladen sich in den virtuellen Mai-Clubabend einzuklicken. Dazu steht der nachfolgende Link am Donnerstag, den 27. 5. ab ca. 19:45 Uhr aktiv bereit:

https://us02web.zoom.us/j/85034750312?pwd=K1dlZVpHaDN1VUFlK093TkU5T3I1dz09

Nun ist auch per Email die formschöne Commodore-Einladung an die Mitglieder verschickt worden!

Eingewebt im Mai 2021 by Ante !