
Die Schiffstaufe fand am Montag, dem 18.07.2005 um 20:00 Uhr auf dem Badeplatz der Salzburg AG in Henndorf am Wallersee statt.

Die Gäste waren seine Familie, Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Arbeitskollegen und einige Segelkameraden des YCBS die in der Bootshütte auf das Beste bewirtet wurden.
Nach dem Begrüßungsdrink erzählte Andreas wie er zu dem Boot kam und von der Restaurierung. Er kann sich sicher sehr über seine neue Errungenschaft freuen, denn das Boot schaut wie neu aus und er hat damit sicher ein Schnäppchen erstanden. Das Boot ist ein Klepper FAM mit 435 kg Gewicht, ein Schwenkkieler, hat 0,23 m bis 1,40 m Tiefgang, Länge 5,40 m, 10m2 Großsegel, eine große und eine kleine Rollgenua, Spinnaker, 4 PS Motor und einen Anhänger.
Seine Frau Kornelia taufte anschließend das Boot auf den Namen Phoenix.
Nach der Taufe saßen wir bei warmen und kalten Buffet und einem Fassl Bier noch lange zusammen und freuten sich mit Andi und seiner Familie über das neue Schiff und über die künftigen schönen Segeltage am Wallersee und sicher auch auf anderen Seen.




