Am Sonntag, den 11. Juni 2023 trifft die traurige Nachricht ein:

Veronika Krebs ist nicht mehr unter uns.

Vroni, wie wir sie nannten und kannten, war seit 29. September 1993, also von Anfang an beim YCBS als lange aktives Mitglied dabei. Von Jänner 1994 bis Februar 2006 gehörte sie zum Vereinsvorstand – vorerst als Beirat und ab 1998 in der Funktion einer 2. Zahlmeisterin.

Besonders in der Ranshofner Sporthaus-Zeit unseres Clubs war sie die rührige und immer einsatzbereite Kraft für die Seglergemeinschaft.

Auch am Wasser war sie gerne dabei – am Meer, z.B. als  Co-Skipperin bei der legendären Aletta-Crew oder am sogenannten Hexenschiff, manchmal ebenso bei Sommertörns oder bei Überstellungen im Herbst bzw. beim Binnensegeln am Mattsee.

Liebe Vroni,
der Yachtclub Braunau-Simbach bedankt sich sehr herzlich für die schöne Zeit mit dir. Gerne werden sich viele Mitglieder an die gemeinsamen erlebnisreichen Stunden und Tage zurückerinnern.

Den hinterbliebenen Angehörigen dürfen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Wie in der Parte angeführt, besteht am Mittwoch den 21. Juni 2023 ab 9 Uhr in der Aufbahrungshalle in Ranshofen auch für YCBS-Mitglieder die Möglichkeit uns persönlich von Vroni zu verabschieden.

Nicht weinen, weil vergangen,
lächeln, weil doch schön gewesen!

Der YCBS-Vorstand
im Namen aller Mitglieder
….



Am 21. Juni konnten wir uns in der Aufbahrungshalle am Friedhof in Ranshofen von Vroni verabschieden, den Angehörigen unser Beileid ausdrücken, letzte Grüße in ein Kondolenzbuch eintragen und auch ein Gedenkbild zur Erinnerung mitnehmen:

Vroni, wir wünschen dir nach dem heftigen Sturm deiner letzten Tage nun eine safte Brise für die finale Reise!
….


Eingewebt im Juni 2023 by Ante !