Rettungswesten sollen retten! 


Damit diese es im Seenotfall auch sicher können, dafür müssen sie regelmäßig gewartet bzw. auch erneuert werden. Vor Beginn einer neuen Segelsaison, speziell vor dem nächsten YCBS-Cup, wäre eine Überprüfung sehr zu empfehlen.

Christian Kargl von 2SAIL hat dazu für YCBS-Mitglieder ein paar Angebote übermittelt:

Die Konditionen eines Westenservices kannst du dem nachfolgenden Kasten entnehmen und hier das Wartungsformular dafür herunterladen.
……………

…………………………….
Infos betreff Neukauf samt Zubehör sind im Rettungswesten-Angebot YCBS abrufbar.

Wann und wo du deine Weste abgeben kannst, das wird hier noch bekannt gegeben und auch per Email den YCBS-Mitgliedern mitgeteilt. Gleiches gilt auch für die Abwicklung gemeinsamer Bestellungen von eventueller Neuware.

Per 22. Februar erging dazu eine Commodore-Email wie folgt hinaus:


Ablauf  Wartung der Rettungswesten bei 2Sail bzw. Neukauf einer modernen aktuellen Rettungsweste:

WARTUNG

https://ycbs.at/lauf/2sail-angebote-zu-wartung-und-kauf-von-rettungswesten/

  • Im Link die Preise für die Wartung und die Ersatzteile
    (Bitte beachten: Westen älter als 10 Jahre werden nicht mehr gewartet)
  • In der Anlage das Formular für den Wartungsauftrag
  • Diese bitte ausfüllen einscannen und an info@ycbs.at mit dem Betreff Wartungsauftrag bis
    spätestens 15. März 2021 senden.

Die Westen können dann an zentraler Stelle in Braunau (wird noch rechtzeitig bekanntgegeben) abgegeben werden.

NEUKAUF

Will jemand eine neue Weste kaufen, dann bitte die Anzahl und Type bzw. das Zubehör ebenso auf info@ycbs.at auch bis 15. März 2021 senden.

  • Hier bitte im Betreff Westenkauf angeben.
  • Das Angebot findet Ihr ebenso in der Anlage.

Ich freue mich, Euch am Mittwoch beim Onlinemeeting zu hören bzw. via Webcam zu sehen.

Mast- und Schotbruch

Klaus Schäfer

Eingewebt im Februar 2021 by ANTE !