Törngrüße, Crewbilder, Meeresgeflüster, Kurzmeldungen etc. – aus nah und fern – chronologisch – von YCBS-Mitgliedern.
Nun für dich und unsere Freunde eingewebt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



– 25. September 2021 –
Die EL GRECO IV ist wieder unterwegs! 

Einige Wochen ist YCBS-Vizecommodore und Skipper Felix Forster mit seinem Schiff und mehreren Crews ab 25. September 2021 in der Ägäis und dem östlichen Mittelmeer auf Tour. In Stationen geht’s ab Lavrion nach Kreta, dann weiter bis Zypern und über Kastelorizo, Rhodos, den Dodekanes und Kykladen zurück zur griechischen Olympic Marina. Ehrencommodore Christian Haidinger ist immer mit dabei und wird für die YCBS-Homepage laufend berichten.

Hier geht’s zum > Blog-Beitrag der EL GRECO IV


……….

– September 2021 –
Kein kühles Bad mehr in der Krka! 

Von Skradin aus war ein Bootsausflug zu den berühmten Krka-Wasserfällen einfach ein Muss für alle Besucher. Meist folgte nach einem Rundgang im Nationalpark ein ersehntes Bad zur Erfrischung in den kühlen Fluten. Seit 1. Jänner 2021 ist dieses aber verboten. Mehr dazu im Bericht Krka-Nationalpark in Kroatien.


 

– 17. September 2021 –

Gratulation an Skipper Klaus –
ab 1.1.2022 steuert er das ORF-Landesschiff!  

Mit Skipper Klaus ist beim YCBS eigentlich der Commodore gemeint, aber hier geht es nicht um unseren Clubchef, sondern um einen anderen, aus und in den Medien reichlich Bekannten, welcher mit dem YCBS u.a. im Rahmen der Projekte ODYSSEE und MARE VOSTRUM super TV-Berichte realisierte.

Am 11. des Monats berichteten die OÖN in einem Beitrag über die bevorstehende Entscheidung und nun ist diese gefallen.

Mit Freuden habe ich heute Klaus zur baldigen neuen Aufgabe (siehe Whatsapp-Dialog im Kasten) gratuliert und wir können beruhigt sein: Er hat die feste Absicht, auch in der Zukunft das eine oder andere Segelrevier zu erkunden. Man kann ihn also auch weiterhin irgendwo draußen am Meer treffen. Öfters wird man ihn allerdings im Fernsehen zu Gesicht bekommen. Wir können uns drauf freuen.



– September 2021 –

– SYC & YCBS –
Standertausch auf den Seychellen!  

YCBS-Mitglied Mike Puttinger hat die Absicht, den afrikanischen Kontinent zu umrunden (siehe Infos im Clubabend-Beitrag vom 24. März 2021) und ist Pandemie bedingt mit seiner Yacht WEBIK z.Z. noch im indischen Ozean stationiert. Dort hat er mit dem SEYCHELLES YACHT CLUB Kontakt aufgenommen und bei einem freundschaftlichen Treffen wurden die Clubstander gegenseitig übergeben.

Mike könnte sich gut vorstellen, dass der YCBS eventuell einmal auf den Seychellen einen Törn organisiert. Kontakte sind jedenfalls schon geknüpft.



– 05.09.2021 –
Von Istriens Küsten zum heimatlichen Pool!  

Nach einer Woche Spätsommersegeln auf der oberen Adria meldet sich unser „Piccolo Commodore“ gut erholt zurück im Yachtclub-Land. Ein safter Umstieg zum Wochenende ist im Anschluss auch noch vorgesehen, so findet man ihn im Braunauer Mare Terra bei köstlichem Pesce Spada alla Siciliana (Ristorante und Gericht kann er allen wärmstens empfehlen) und anschließend am heimatlichen Meerersatz den warmen Sonn(en)tag genießend. Zum Lesen liegt Passendes bereit, so z. B. Ocean7. Was er darin gerade schmökert und als guten Rat aus berufenem Munde zugleich gerne weitergibt, das findest du in der Ausgabe 4/2021 bzw. auf 5/2021 jeweils auf Seite 10 hoffentlich nicht in den Wind geschrieben. Carpe diem ! 



– 04.09.2021 –
Spätsommergrüße aus Istrien!

Den nun wunderbaren Spätsommer genießt unser 2. Clubsekretär bei einem Urlaub auf Istrien. Auch beim Besuch im k&k-Marinefriedhof in Pula hat er sein Primärhobby nicht ruhen lassen und danach ein paar Aufnahmen verschickt. Er  weist damit schon etwas auf das Thema des YCBS-September-Clubabends hin, aber da soll jetzt noch nicht zu viel verraten werden.



– 29.08.2021 in der Abendsonne –
Istrien statt Bodensee – es grüßen Wilfried und Brigitte Wesener! 



– 25.08.2021 –
Die Crew der EL GRECO IV genießt für 10 Tage das Ionische Meer!

Unser Vizecommodore Felix hat gut lachen: stolzer familiärer Seglernachwuchs!



– 21. bis 28. Aug. 2021 –
Seglergrüße aus den Kornaten – von Andi Prexl und seiner Crew!

Links: die komplette Crew (Törn vom 21. bis zum 28. 8. ab Biograd in der kroatische Inselwelt).
Mitte: Rückkehr vom Restoran Ante auf Vruje in den Kornaten (Anm.: der Skipper muss sich schon gut festhalten).
Rechts: die YCBS-Mitglieder Marianne, Evelyne, Günter und Andi, aufgenommen bei Veli Rat.



– Sommer 2021 –
Was der Abendwind so alles erzählt – auch etwas von dir ? 


Liebes YCBS-Mitglied,

eine Website entfaltet ihre Wirkung ua. durch viel Aktualität. Du kannst etwas zu ihrer Lebendigkeit beitragen: Hier werden deine Törngrüße, Crewbilder, Eindrücke, Erlebnisse, Kurzberichte usw. gerne veröffentlicht. Schicke diese einfach – womöglich mit passendem Bild zum kurzem Text – schnell wie der Wind – via der üblichen Kanäle (Email: ahQycbs.at / Whatsapp, SMS, Tel.: Ö65o984683o) – an Ante. Deine Lieferung geht dann meist recht rasch, fast so schnell wie angeweht (außer der WEBer ist gerade z.B. am Meer unterwegs),  auf die YCBS-Homepage.

Danke für deinen Beitrag!


Eingewebt by Ante !