Mit 1. Mai 2021 wird Klaus Obereder neuer Chefredakteur beim ORF OÖ – so informieren die OÖN am 14. April (sh. Zeitungsberichte). Das freut nicht nur ihn, sondern auch den Yachtclub Braunau-Simbach und dieser gratuliert sehr herzlich und wünscht viel Erfolg.

Klarerweise hoffen wir für ihn, dass er neben der fordernden neuen Aufgabe auch weiterhin wieder Zeit für sein/unser Hobby findet: dem Segeln am Meer. Sehr gerne auch wieder mit dem YCBS!

………………..
Gerne erinnern wir uns an gemeinsame Törns mit Klaus, so im Rahmen mehrerer YCBS-Projekte der Vergangenheit. Besonders wertvoll für unseren Club waren natürlich auch seine ausgezeichneten Filmberichte, welche er zudem zu besten Sendezeiten den Fernseh-Zusehern anbieten konnte.

Eine kleine Aufnahmen-Auswahl verweist auf die mit ihm immer angenehmen und lustigen gemeinsamen Stunden und Tage:

Eingewebt Mitte April 2021 bei Ante !