…………………..
Auch wenn er sich in den letzten Jahren zurückgezogen hatte, so war

Kurt Gstöttner

doch eine schöne Zeit lang ein treuer Kumpane, ein seefester Smutje in windigen Tagen und ein herzlicher Begleiter des YCBS aus der Welser Segler-Community.

Die ihn kannten, die werden sich sicher erinnern: an die Gespräche mit ihm, an seine nicht immer Mainstream konformen Ansichten, vielleicht auch an seine köstlichen Palatschinken bei oder nach langer Seefahrt und bestimmt an den freundlichen Wegbegleiter.

Vor reichlich Segelsaisonen hatte mir Kurt zu einem runden Geburtstag ein Segelschiff für zuhause geschenkt und heute steht dieses in unserem Badezimmer als Dekoration. So hatte ich trotz seines Rückzugs doch immer wieder einmal gerne an ihn gedacht. Nun ist dem guten Stück eine neue Erinnerung zuteil geworden.

Kurt, möge sich deine Lunge noch einmal mit frischen Segelwind füllen für eine letzte gute Überfahrt! Leb wohl!

Das wünschen dir deine Freunde vom Yachtclub Braunau-Simbach

Eingewebt im Jänner 2022 by Ante !

………………………………..
In Memoriam – Skipper Kurt Gstöttner