… denn unerwartet hat ein kleines Virus für den kräftigen Mann einen unwiderruflich neuen Kurs bestimmt. Betroffen halten wir inne und es wird uns klar, wie gefährlich nahe wir, teils sorglos unbedacht, zwischen den tödlichen Coronen-Riffen hindurch navigieren.

Herbert war nicht sorglos, Herbert war geimpft. Wir hatten bisher Glück, Herbert hätte dieses weiterhin gebraucht.

Mit 17. Dezember 2021 war Herbert Breckner’s Glück viel zu früh im 65. Lebensjahr leider aufgebraucht.

Herbert war ein treues YCBS-Mitglied. Bereits ab dem 1. Mai 1996, also seit über 25 Jahren gehörte er zu unserer Gemeinschaft. Oft und gerne machte er bei den Vereinsveranstaltungen mit, am trockenen Land genauso wie draußen auf dem weiten Meer. Ich glaube, er wird uns begleiten, wenn wir das nächste Mal wieder hinausfahren – ich denke, dass in unserer Erinnerung ein Kojenplatz für ihn reserviert sein wird.

Mit dem wunderbaren Bild „Sonnenuntergang-Stimmung“ (von Herbert selbst als Mitglied des Fotoklub Braunau aufgenommen) wollen wir uns von ihm verabschieden:

Lieber Herbert, der Yachtclub Braunau-Simbach bedankt sich herzlich für dein Dabeisein und erhofft für dich Gut Wind im neuen Revier.

Zum 4. Adventsonntag 2021 eingewebt by Ante !