Viele YCBS-Mitglieder waren über die Jahre des Bestehens unseres Club in Mattsee zu Gast und dort vor allem bei der Segelschule Steiner. Ansegeln, Absegeln, Jugendsegeln, individuelle Bootausleihen oder auch die Ausbildung zum Binnensegelschein oder zu Skippern in Theorie und auch Praxis wurden dort von vielen absolviert. Schiffe wie die Lizza Forte, die Miramar I oder die Seenland stammen aus der Bootswerft von Steiner Nautic und natürlich ebenso viele der uns bestens bekannten Zugvögel oder Elektroboote.

Auf Servus TV steht nun eine recht sehenswerte Filmdokumentation zur Dynastie der Steiners – von Hermann 1. bis zum 6. – zum Abruf bereit:

Altes Wissen, neue Planken – Bootsbau am Mattsee – ServusTV

PS: Mit besten Dank an Ferdinand Brandstätter für den Aufruf-Tipp!
…………


Eingewebt Ende Mai 2023 by Ante !