Wir konnten uns am Samstag, den 23. Juli 2022 von Sepp würdig verabschieden. Unter die vielen Besucher des Gottesdienstes in Neukirchen hatten sich auch zahlreiche YCBS-Freunde gemischt. Die Totenmesse las Pfarrer Schreiner, welcher auch mit passenden Worten aus seiner gemeinsamen Zeit mit Sepp erzählte. Im Verlesen des Lebenslaufes spiegelte sich Sepps vielfältiger Einsatz in Familie, Beruf und zahlreichen Vereinen wieder. Für den YCBS fand unser Commodore Klaus Schäfer die passenden Worte für Sepps nautisches Leben und die besonderen Verdienste für unseren Club. An den Fürbitten beteiligten sich die Mitglieder Vroni Krebs und Claus Schreiner. Ehrencommodore Christian Haidinger konnte mit dem Vortrag eines Seglergedichts (> Sea Fever) die Herzen der Trauernden besonders berühren. Der Abschied wurde von der Musikkapelle Neukirchen feierlich umrahmt, wobei diese auch – als besondere Verbeugung für das langjährige Mitglied – mit dem „I am sailing“ die Kirche kraftvoll erschallen ließ. 

Klaus und Ferdinand durften die Urne mit Sepps Asche tragen und zur Grabstätte bringen.

Glockengeläute, ein letztes Gebet, Blumen, Erde, Tränen und Musik, tröstende Worte für die Angehörigen – ein trauriger Abschied.

Auch am Vorabend beim Beten zeigte sich die große Anteilnahme an Sepps Tod, welches sehr ergreifend mit der Melodie
‚S IS‘ FEIERÅBEND
auf der Harmonika (dem Schifferklavier) ausklang.

 

Sepp, leb wohl und segle gut hinüber! 

In Sepps Sinne eine Bitte der Angehörigen:   

………………………………………………..

Der YCBS bedankt sich bei den Angehörigen sehr herzlich für die Einladung und Bewirtung im Gasthaus Hofer nach der Verabschiedung.

………………………………………………..

Weiteres im Beitrag  „Sepp Höller tödlich verunglückt …“.

Am 23. 7. 2022 eingewebt by Ante !