Die nächste Clubmeisterschaft kommt schneller als du denkst. Von März bis Mai konnte der Yachtclub Braunau-Simbach in schon vielen Jahren den Saisonauftakt mit einer herrlichen Segelwoche zelebrieren. An oft sonnigen Tagen zum Genießen durfte dabei meist auch flott regattiert werden. Bevor es wieder hinaus geht, kannst du dir hier einige Erlebnisse und Informationen in die Erinnerung zurückrufen.

Im September 1993 wurde der YCBS aus der Taufe gehoben und in der darauf folgenden Karwoche 1994 hatte alles begonnen. Seither ging es Jahr für Jahr hinaus in den jungen Frühling – oft in der Woche vor Ostern, zuletzt auch manchmal erst im schon wärmeren Mai, nur die Corona-Pandemie konnte uns vorübergehend stoppen.

Ab Beginn wurde längere Zeit jeweils 1 Wettfahrt an 2 Tagen gesegelt. Zuletzt reduzierte sich der sportliche Einsatz auf 1 Tag. An wenigen Jahren fand keine Regatta statt, so z.B. in den Karibik-Revieren.

Viele Details zu den nun schon recht zahlreichen YCBS-Frühjahrstörns sind abrufbar in

YCBS-Cup in Historie & Statistik .

Im nachfolgenden Bilder-Karussell kannst du dir die bisherigen Cup-Siegercrews in unordentlicher Reihung ansehen. Mit Cursor bzw. Fingertouch lässt sich der Durchlauf stoppen und selbst steuern. Die Auflösung der Bilder ist leider in einigen Fällen schlecht, aber zum Rückerinnern doch noch brauchbar:


Ab Frühjahr 2022 eingewebt by Ante !