Der April-Clubabend 2024 am 24. des Monats gab den zahlreichen Besuchern einen interessanten Einblick in die Welt der Fahrt mit dem Wind was Trimm und Regeln betrifft. Dazu konnte Commodore Christian Haidinger zwei sehr erfahrene Segler aus den clubinternen Reihen als Vortragende begrüßen:

Ferdinand Brandstätter verriet uns in seinen Ausführungen mit zahlreichen Schaubildern seine Erkenntnisse für schnelles und sicheres Segeln und

Helmut Zeilinger ergänzte mit seiner Regelkunde den Vortragsabend, damit bei flotter Fahrt auch nichts passiert und keine Proteste bei den Wettfahrten notwendig werden.

Der gut aufbereitete Themabereich wurde von den Clubabendbesuchern mit viel Interesse verfolgt. Zahlreiche Fragen und rege Mitarbeit waren der Lohn für die beiden Experten. Nachfolgend ein kleiner Bilderblock zur Erinnerung an einen sehr gelungenen Abend:



Das war die Einladung:

.
Komm dazu am Mittwoch, den 24. 4. 2024
ab 20 Uhr in Pommer’s Schlosstaverne nach Ranshofen.

Beim April-Clubabend kannst du einiges darüber erfahren, wie du deinen Mitbewerbern das Heck zeigst und dabei doch regelkonform bleibst. Speziell beim YCBS-Cup im Mai wirst du die Erkenntnisse gut brauchen können.

PS: Wer aus seiner Trickkiste plaudert, das ist bekannt. Du kannst dich beim Clubabend überraschen lassen oder du klickst hier vorab schon auf die Geheimnislüftung !

……..


Eingewebt by Ante !