zus18 25 lageplan azoren

Von Sa. 18. bis Sa. 25.7.2020
Organsisator wird Commodore Klaus Schäfer sein.

 Wegen mangelnder Meldungen ist der Azoren-Besuch vorerst noch nicht gesichert (VS-Info vom 8.5.2019), d.h. es ist noch einmal eine Anfrage an die YCBS-Mitglieder versandt worden.


Mo. 13. Mai 2019   –   letzter Aufruf zur Suche teilnehmender Skipper versandt !

Nach diversen Infos zum Thema Azoren an die Mitglieder startete wegen mangelnder Skipper-Meldungen Commodore Klaus Schäfer noch einen LETZTEN AUFRUF – vielleicht kann das besondere Revier im Atlantik doch noch im Rahmen des Sondertörns 2020 besucht werden.

Sa. 10. Feb. 2018   –   bei einer Klausur der YCBS-Vorstände werden die Weichen gestellt !

Ein Jahr will gut geplant sein. Noch vor der großen Mitgliederversammlung trifft sich der YCBS-Vorstand zu einer ganztägigen Klausur am Samstag, den 10. Februar im Gemeindehaus in Neukirchen. Dort werden entsprechende Weichen für die nächste Saison, aber auch bereits für die weitere Zukunft des Clubs gestellt. Die dabei angedachten und auch schon terminlich weitgehend fixierten Unternehmungen reichen drei Jahre voraus. Für den YCBS-Sondertörn 2020 werden die Azoren als Revier und der Termin Sa. 18. bis Sa. 25. Juli festgelegt. Wir dürfen wir uns auf eine atlantische Woche freuen.

Azoren – etwas zum einlesen:

No Stress – Acores ….. ein Bericht aus dem Mobilitätsmagazin des ÖAMTC

zus18 32 faial kai


Ab 2014 gibt es den YCBS-Sondertörn jedes 2. Jahr in einem besonderen Revier – die Saisonen dazwischen sind für den FUN-Törn reserviert.

Die Ziele der bisherigen Sondertörns:

2018 besuchte der YCBS Norwegen mit einem Törn ab Hjellestad bei Bergen

2016 lief als YCBS-Sondertörn eine Ostsee-Segelreise ab Warnemünde/Rostock

2014 gab es das Kanalinseln-Abenteuer ab Südengland.


Eingewebt by ANTE !