son14-tw-shark-bojeIm Rahmen der 11. Allianz Traunsee Woche vom 29.5. bis 1.6.2014 – dem größten Binnensegelevent Europas (mehr dazu auf der separaten Website) – wurden auch die international besetzten Österreichischen Staatsmeisterschaften der Shark 24 Klasse ausgetragen (sh. Ausschreibung). Fritz Feuerer war mit dabei, segelte im Team vorne weg und darf sich nun zusammen mit seinen beiden Kollegen Staatsmeister 2014 nennen !

 

Fritz berichtet dazu:

Von den insgesamt 5 gestarteten Wettfahrten konnten 3 am ersten Tag durchgeführt werden. Da gab’s reichlich Wind und Sauwetter, aber wir machten das Beste draus und setzten uns jedesmal auf Platz 1. Bei dieser Basis konnte uns ein Startproblem in der 4 WF (uns wurde der Vorrang genommen und kamen nur als 15. weg – ein Prodest folgte) zwar einbremsen, aber wir schafften trotzdem einen 3. Tagesrang. Am Schlusstag folgte noch bei wenig Wind ein 4. als Streicher. So dürfen wir uns nun stolze Österreichische Staatsmeister 2014 in der Shark 24 Klasse nennen.

Seitens des YCBS darf sehr sehr herzlich gratuliert werden – Fritz als STAATSMEISTER, das gibt schon was her !!!

Vorausschauend anzumerken ist noch, dass Fritz schon demnächst neuerlich seglerisch im Einsatz sein wird – dann am Meer ab Sukosan beim Linz-Cup 2014, wobei der diesmal als Konkurrent gestartete Flossi Felsecker wieder mit im Boot ist. Ab Sonntag 15. 6. wird es dazu auch auf der YCBS-Homepage die eine oder andere kurzen Berichtseinschaltung geben.

son14-tw-shark-1807

Fritz Feuerer beim Spihandling am Vorschiff der Shark 24

son14-tw00-hynie-schahpa-feuerer

 Die Shark 24 Staatsmeister 2014 – vlnr: Bernhard Hynie, Michael Schahpar, Fritz Feuerer

Und hier noch eine von Fritz übermittelte starke Bildfolge in Zufallsreihung:

son14-tw02-bojen-kurs

 

son14-tw03-vorrang-kurs

 

son14-tw04-roter-spi

 

son14-tw05-amwind-kurs

 

son14-tw06-zweimal-gelb

 

son14-tw07-kopf-an-kopf

 

son14-tw08-gelb-und-rot

 

son14-tw10-tempo-fahrt

 

son14-tw11-blau-weiss-gruen

 

son14-tw12-dreier-smiler 

 

son14-tw09-fritz-mit-hut

Fritz hält schon wieder Ausschau auf den nächsten Sieg – mit Obertrauner Südwester und Trachten-Ölzeug !

Hier auch noch gleich ein Link zur Presse: BezirksRUNDSCHAU Hallstadt

..Update 12.6.2014 by ANTE !