son14-ex-comm-grandeson14-ex-comm-piccolo

Grande und Piccolo gemeinsam auf einer AQUILA

EIN WAHNSINN !!!!

Dazu meldet Christian Haidinger:

Am Feiertag (15.8.2014) hatte ich die Ehre mit Ferdinand Brandstätter und seiner Aquila (AUT 127) an der langen Wettfahrt des UNION YACHT CLUB MONDSEE teilnehmen zu können. 50 Boote waren am Start. Von Flaute bis Starkwind war alles da. Auf der letzten Kreuz wurden wir auf Grund starker Welle auch noch richtig nass. Da Ferdinand sehr gnädig mit mir war und mich nicht ins Trapez schickte, mussten wir zum Schluss bei Starkwind noch ein paar Plätze abgeben. Aber der 10. und der 6. in der Klasse der Cruiser war nicht so schlecht.

Hier der Link zu den Ergebnislisten – zuerst kommt der Einlauf (Blaues Band, wo wir auf Stelle 26 sind, und ab Seite 4 die Yardstickwertung mit Platz 10, dann hinten die Gruppenwertung):

http://www.uyc-mondsee.at/mycup/upload/2014_BlauesBandLangeWettfahrt.pdf


Mast- und Schotbruch

Christian

Nicht schlecht alte Jungs, nur weiter so und – trainieren, trainieren, trainieren – dann wird’s noch besser.

Übrigens gab es in der YR vom August 2014 auf Seite 8 eine Beitrag über die Aquila-Segler, wo u.a. auch Ferdinand mit seiner roten KORALLE (AUT 127) zu sehen ist.
Weitere Informationen zu dieser interssanten Bootsklasse gibts unter www.aquila-austria.at !

Im August 2014 eingewebt by ANTE !