Nun, die Juli-Gastgartenvisite des YCBS vom Mittwoch des 24. Juli 2019 konnte sich einer absolut guten Besucheranzahl erfreuen: einer vollen Hausmauerreihe mit 5 bis 6 Tischen. Wie üblich gab sich der Verlauf sehr locker und plauderreich, die Temperaturen hochsommerlich, die Getränke kühl-süffig.

Auf die angekündigte Revier-Bilderschau betreff baldigen FUN-Törn drinnen im Saal wurde glatt verzichtet (es war einfach zu schön draußen im Gastgarten), aber zumindest die kleine Zeremonie der Beschilderung der KARL-MEISTER-TROPHY mit den ersten Siegern wurde durch Ehrencommodore und Trophy-Spender Christian Haidinger im Licht der späten Abendsonne vorgenommen.

Anschließend mussten die nun schildlich Verschraubten auch bildlich verewigt werden. Annemarie und Ferdinand Brandstätter weilten natürlich auch unter den Besuchern, also durften sie sich zum schmucken Schiffchen stellen. Nun darfst du die ersten Sieger der Karl-Meister-Trophy zusammen mit dem Initiator und Spender bewundern:

Für’s Archiv oder Fotoalbum hier noch ein Link auf ein Solo-Bild – die > Sieger der Karl-Meister-Trophy 2019 < !

Das war die Ankündigung und Einladung:

Für Mittwoch den 24. 7. 2019 hat Christa Kummer bestimmt einen lauschigen Hochsommer-Abend in der Prognose. Also nichts wie hin zum Gastgarten in Pommers Schlosstaverne in Ranshofen. Ab 20 Uhr treffen sich die gerade nicht windgetriebenen YCBS-Mitglieder und Freunde auf einen kühlenden Trink, oder zwei, oder drei.

Unsere Clubsekretärin schreibt dazu:

Liebe YCBS-Mitglieder!

Das üblicherweise programmlose Summertime-Meeting wird dieses Mal aufgelockert durch die feierliche Anbringung der Namens- und der 2019er-Sieger-Plakette an der Karl–Meister-Trophy.

Etwas später sorgt dann noch ein Videovortrag von Hermann Sauerlachner über das heurige FUN-Törn-Revier Dalmatien für Vorfreude. Somit sind klarerweise auch alle Teilnehmer am Ansegeln und die Ende August ab Kastela mitsegelnden Spaßvögel sehr herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Mast- u. Schotbruch

Claudia

Also – see you – Mittwoch 24. Juli 20 Uhr – Schlosstaverne Ranshofen – YCBS-Juli-Clubabend als Sommer-Stammtisch !

Einen Monat später folgte der  YCBS-August-Sommerstammtisch 2019 !