Am Mittwoch, den 27. Juli 2022
trafen sich wieder eine sehr schöne Anzahl YCBS-Mitglieder beim Juli-Clubabend – wie immer im Sommer als lockerer Gastgarten-Stammtisch abgehalten. Am Bild sind leider nicht alle eingefangen – ein Teil ist verdeckt und ein paar sitzen noch hinter der Kamera.

Bei süffigen Getränken, speziell zahlreichen Sommerspritzern, und bester Speisenversorgung durch die Schlosstaverne gestaltete sich der Abend in Ranshofen plauderreich und lustig.

Der Verlauf von Sommerstammtischen wird ja vom YCBS nicht straff mit Tagesordnungspunkten durchorganisiert, sondern hier steht fröhlicher Quatsch,  Zurückerinnern, Erfahrungsaustausch, lockerer Schmäh und ein wenig Leute ausrichten etc. im Vordergrund.

Diesmal schummelte sich trotzdem etwas Programm zwischen die eigentlich nicht vorhandenen Plauderpausen, welches Ehrencommodore Christian Haidinger mit zwei Themen bestückte:
…..


Übergabe der Karl-Meister-Trophy 2022
an den diesjährigen Glückpilz

Am Bild im Vordergrund steht sie, die Trophy, aus dunklem Stein und silbernem Vorsegel, das hochwertige Dauersymbol für den jährlichen Preis. Zur Übergabe kam ein durchaus repräsentatives Erinnerungsstück aus Glas mit Schliff, Seglermotiv und Aufschrift:

Yachtclub Braunau Simbach
KARL MEISTER TROPHY
Gewinner 2022
Toni Herzog

Der Bedachte bedankte sich herzlich beim Ehrencommodore und freute sich auch sehr über den Applaus der Stammtischbesucher.

Die Voraussetzungen für den Gewinn der Karl-Meister-Trophy basieren auf den Regattaergebnissen des YCBS-Cups und des YCBS-Ansegelns. Wer nach beiden Bewerben die wenigsten Punkte aufweist, dem/der/denen gebührt der Gewinn. Die heurige Ergebnisse-Analyse ist aus der Tabelle KTM-Wertung 2022 ersichtlich, wobei wegen Punktegleichheit das bessere Ergebnis beim YCBS-Cup zählte.


Jenseitige Lyrik
in Erinnerung an Sepp Höller und
weitere Vorangegangene

Ein großes Thema bei diesem Stammtisch war verständlicherweise der tragische Unfalltod von Sepp Höller vom 7. Juli 2022 und die Verabschiedung vom 23. Juli in Neukirchen.

Christian hatte dazu einen Traum, zumindest sind seine kürzlich verfassten Zeilen, welche nun durch ihn vorgetragen wurden, als nächtliche Eingebung verpackt. Zum Anlass Sommerstammtisch ist der in Prosa verfasste jenseitige Text durchaus mit Humor gewürzt.

Am Bild kann man die Schrift nur mit Adleraugen vielleicht noch lesen, drum bringt dir eine Touch oder Klick auf die Aufnahme eine Vergrößerung in altersgerechter Schriftgröße.

…..
Soweit der Kurzbericht vom YCBS-Juli-Stammtisch 2022 mit Programmeinlagen unseres p.c. (Piccolo Commodore).
……….


….
Das war die Einladung:


In the summertime – wenn der Spritzer ist fein …

A g’miadliche Tischgarierarei und mit vielleicht a wengal an Programm dazua !

Mechst epa a du kemma ? 

PS:

Wiad sei‘, dass d‘ KARL-MEISTER-TROPHY 2022 dabei ibagehm wird.

Im Sommer 2022 eingewebt bei Ante !