zus19 c01 plan cup revier

YCBS-CUP 2020

– Revier um ELBA –


MARINA DI SCARLINO
(am Festland zwischen Piombino und Punta Ala)

– Sa. 4. bis Sa. 11. April –

Bei der YCBS-Klausur im Februar 2018 wurden Revier und Termin festgelegt! Mitte Mai 2019 gab die Cup-Organisation nun die Ausschreibung heraus und nannte auch schon die Namen einiger voraussichtlicher Skipper, weitere Interessenten bitte rasch melden!

……………………………………………………………………………………………………..

Cup 2020
Ausschreib.
Marina di
Scarlino
Skipper
&Schiffe
Karte
Revier
Wind
Finder
Navionics
WebApp

Nachstehend folgen die Einträge zum Geschehen in WEBLOG-Form (aktuellster Stand obenauf) – eingestellt by ANTE:

Mo . 13. Mai 2019   –   Cup-Ausschreibung 2020 an die Clubmitglieder versandt !

Jetzt ist ein nächster Schritt der Organisation abgeschlossen – der Preis ist unter Commodore-Mitwirkung kalkuliert und die AUSSCHREIBUNG erstellt. Eine Reihe Schiffsführer haben sich schon gemeldet und vielleicht kommt der eine oder andere noch dazu. Bitte rasch Skipper-Interesse anmelden. Der Preis ist recht günstig ausgefallen und das Revier sehr reizvoll.

Ein herzliches Dankeschön an Gerhard Nagy für die bisherigen Vorarbeiten. Die weitere Organisation für den Cup 2020 hat Beirat Hermann Sauerlachner übernommen – h.sauerlachner@inode.at !

Do . 14. März 2019   –   eine YCBS-Vorstandssitzung bringt nach 1 Jahr nun erste Details !

Noch ist es ein gutes Jahr bis zum YCBS-Cup 2020, aber die Vorbereitungen sind angelaufen. Bei der Vorstandssitzung am 14. März berichtet die Cup-Organisation darüber:

So soll die Ausgangsbasis für die Übernahme und Rückgabe der Yachten die MARINA DI SCARLINO dicht an der Mündung des Flusses Pecora sein. Der Ort liegt an der Bucht zwischen Piombino und Punta Ala und ist in geografischer Breite leicht höher dem nördlichsten Zipfel der Insel Elba am Festland zu finden (sh. Übersichtskarte).
Als interessierte Skipper haben sich vorab schon Ferdinand Brandstätter, Christian Haidinger, Anton Herzog, Ignaz Kirov, Christian Öhlinger, Andreas Prexl, Martin Rachbauer, Hermann Sauerlachner und Klaus Schäfer vormerken lassen.

Sa. 10. Feb. 2018   –   bei einer Klausur der YCBS-Vorstände werden die Weichen gestellt !

zus18 26 map elbaEin Jahr will gut geplant sein. Noch vor der großen Mitgliederversammlung trifft sich der YCBS-Vorstand zu einer ganztägigen Klausur am Samstag, den 10. Februar im Gemeindehaus in Neukirchen. Dort werden entsprechende Weichen für die nächste Saison, aber auch bereits für die weitere Zukunft des Clubs gestellt.

Die dabei angedachten und auch schon terminlich weitgehend fixierten zukünftigen Unternehmungen reichen bis ins Jahr 2021.

Für den YCBS-Cup-Törn 2020 wird das Revier um Elba mit Termin Sa. 4. bis Sa. 11. April festgelegt. Nach den Cup-Jahren 1996 und 2000 wird es also wieder einen YCBS-Besuch auf Elba im oberen Tyrrhenischen Meer geben.

Eingewebt by ANTE !