Hermann Sauerlachner, der weitsichtige Bilder-Experte, konnte uns mit großem Überblick die Schönheiten des norddalmatinischen Reviers und dessen Besonderheiten rund um die Ausgangsbasis Sukošan in amüsanter und bunter Form vorstellen.

Alle Clubmitglieder und diesmal speziell alle Cup-Teilnehmer waren herzlich eingeladen.

Also, sahen wir uns am Mittwoch, den 22. März ab 20 Uhr bei Pommer in der Schlosstaverne in Ranshofen.

Im Vorlauf des Clubabends begrüßte Commodore Klaus Schäfer die kompakte Besucherrunde und stellte zunächst die weiteren geplanten Veranstaltungen des YCBS auf der Leinwand vor. Ankündigungen dazu finden sich über die Startseite der YCBS-Homepage:


Nach dem kurzen Vorspann leitete der Clubchef gleich zum Hauptthema des Abends über und übergab Wort und Technik an Hermann Sauerlachner für seine den nächsten YCBS-Cup betreffende

Segelrevier-Vorstellung.


Hermann hatte sich dazu eine beispielhafte Routenplanung für die Cup-Törnwoche zurechtgelegt und präsentierte diese anhand von zahlreichen Bilder und gut verständlichem Begleittext stimmkräftig. Sein Ansatz war dabei ein Weg vorerst ab Sukosan nach Norden und im Bogen nach Westen wieder in den Süden, um am Mittwoch abends in der Marina Zut zu landen, wo sich die Skipper mit ihren Schiffen und Crews vor der gemeinsamen Wettfahrt nach Murter treffen werden. Stationen wie z. B. Molat, Veli Rat, Veli Iz und einige Buchten kamen dabei in näherer Betrachtung vor.

Der Donnerstag der Cup-Woche wird uns im flotten Wettbewerb der Yachten von Zut nach Murter bringen und nach geplantem Stand sollte in der Marina Hramina oder bei einem Restaurant in der weiten Bucht ausreichend Platz und Versorgung für das Molenfest gefunden werden.

Stellvertretend für die gut gewählte Bilderfolge hier ein flotter Vierer zur besseren Vorstellung:

Mit der Rückfahrt von Murter nach Sukosan und der Busheimfahrt endete die gelungene Revier-Einführung. Hermann, besten Dank!
….


Und so hat diesen Abend Commodore Klaus Schäfer schon leinwand gebeamt angekündigt:

Weitere Informationen zum YCBS-Cup-Törn 2023 findest du > HIER !


Eingewebt by Ante !