Nachdem das Wetter im April ja nicht als das Beständigste bekannt ist, deshalb wollten wir uns beim Clubabend thematisch nicht auf  die hohe See, sondern uns mehr in die Gemütlichkeit eines Hausbootes begeben.

Frowalt Hickersberger

vom YCA Linz konnte uns dazu in seinem Vortrag

„Durchs venezianische Lagunenrevier schippern“.


Der gut besuchte April-Clubabend brachte vorweg einen kurzen Überblick zu den nächsten YCBS-Veranstaltungen durch Commodore Klaus Schäfer (Ansegeln, YCBS-Cup, Mai-Clubabend und Jubiläumssommerfest am Traunsee). Dann aber konnte dieser den Gast des Abends herzlich begrüßen und an Frowalt Hickersberger Beamer und Leinwand übergeben.

Frowalt Hickersberger ist YCA-Mitglied und war als solches (so wie unser Commodore auch) bei einer Hausbootfahrt-Clubveranstaltung mit dabei. Diese führte die Gruppe mit mehreren Schiffen ins Lagunenrevier um Venedig. In zahlreichen schönen Bildern und entsprechenden Kommentaren konnten wir nun die gemütliche Wasserfahrt nacherleben. Hier nur ein Bildstreif stellvertretend für den interessanten Abend. Besten Dank an Frowalt für seine Ausführungen und Tipps.

PS:
Unser Commodore hat angedeutet, dass eine solche Veranstaltung eventuell auch vom YCBS einmal geplant und durchgeführt werden könnte. Interesse dafür scheint laut Besucherzahl beim April-Clubabend durchaus gegeben zu sein.

…….


……..
Ergänzender Hinweis:

Wer beim April-Clubabend nicht teilnehmen konnte, braucht nicht zu „seufzen“ – man kann ersatzweise oder auch so sich etwas ins Thema bewegen, z.B. mittels Berichten zu Hausboot-Erlebnissen auf der YCBS-Homepage:
….

2020:
Zauberhafte Laguna di Venezia
Coronaherbst & Hausbootblog – der YCBS durfte mitsurfen


……
2013:
Von schleusigen Wegen und plattigen Seen
Hausbootfahrt auf der Mecklenburger Seenplatte

…….


Eingewebt by Ante !