Freitag, 3. Juni 2022 ! 

 Gute Vorbereitung  ist wichtig !

Stell dir vor, es hätte sich niemand drum gekümmert – dann würden wir nicht einfach kommen können, uns zum Tisch setzen dürfen und uns von der flotten Bedienung überraschen lassen.

Gekümmert haben sich dankenswerterweise wiederum eine ganze Reihe von Leuten aus dem Club, vom Commodore abwärts ganz speziell Festorganisator Gerhard Schmidhuber, Fotoschau-Präsentator Hermann Sauerlachner, einige weitere Helfer und sicher nicht zuletzt die Salat- und Kuchen-Köchinnen.

Bei den externen Kräften müssen wir uns auch sehr herzlich bedanken, so bei Obergrillmeister Christian Schubert mit Gattin (alles war sehr saftig und wohlschmeckend) und beim Badesee-Wirten mit Tochter für die umfassende und flotte Versorgung mit Getränken, die laufenden Abräumarbeiten, sowie die Organisation und die Aufstellung des Zeltes. Ohne Dach über dem Kopf hätten wir diesmal ziemlich blöd und sehr tropfnass aus der Wäsche geschaut.

Jetzt machen wir aber auf gemütliches Fest und lassen dazu die rund 50 Besucher bildhaft etwas zu Wort kommen.

Bei vollmundiger Versorgung:

Bei leinwander Cup-Präsentation:

Beim feuchtfröhlichen Abwettern:

Bei der wunderbaren Preiseverleihung: 

Von der Schlusslichtkerze an den 6. Sieger beim Cup in Kaštela bis zu den großen Wanderpokalen für die YCBS-Meister 2022 konnte Commodore Klaus Schäfer alles verteilen, wenngleich die einzelnen Crews doch recht unterschiedlich stark vertreten waren, wie obiges Bilder-Potpourri erkennen lässt. Wer die kompletten Schiffsbesatzungen und die Namen der Crewmitglieder genau wissen will, der darf sich den verlinkten YCBS-CUP-Beitrag 2022 zu Gemüte führen.

Zum guten Abschluss noch ein Stillleben von Christian Haidinger: Diese 3 Pokale durfte er für seinen Cup-Skipper Wilfried Wesener mit nach Hause schleppen. Der kleine bleibt ihm jedenfalls erhalten, die beiden großen dürfen nur für 1 Jahr mit zum Bodensee. Danach ist Abstauben angesagt und an die Sieger 2023 weiter zu geben (außer Wilfried gewinnt wieder, was ja wirklich nicht unmöglich ist).

Herzlichen Dank an alle YCBS-Sommerfest-Besucher 2022. Einen schönen Sommer und Gut Wind allerseits wünscht WEBer Ante !
……


……

Das war die Einladung:

Liebe YCBS-Mitglieder und Freunde des Segelsports!

Nach mehrjähriger Pause gibt es im Sommer einen weiteren Höhepunkt im YCBS-Geschehen:

Das jährliche  YCBS-Sommerfest  findet wieder statt!

Bitte merkt euch den Termin vor:

Freitag 3. Juni 2022, ab 17:00 Uhr am Badesee Wildenau!

Um uns eine angemessene Planung zu ermöglichen, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Bitte nicht vergessen!

Schickt die Anmeldung an die Email-Adresse von Gerhard Schmidhuber *):

gerhard_schmidhuber@yahoo.de

Weitere Details folgen noch – bitte merkt euch diesen Termin vor.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen schönen und lustigen Abend mit Euch!

Mast- und Schotbruch

Manfred Kogler
1. Clubsekretär
Yachtclub Braunau-Simbach


PS:
Falls wer ortsunkundig ist oder in der 2-jährigen Coronapause die Lage des Wildenauer Badesees nicht mehr weiß – hier ein paar Infos:
Anfahrt-/Detail-Plan/Ausflugstipps !

*)
YCBS-Beirat Gerhard Schmidhuber hat dankenswerterweise die Feste-Organisationsleitung übernommen, nachdem unser sehr bewährter Rudi Eiblmaier aus kreuzmalefizischen Gründen den Job abgeben musste. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen lustigen Feierstunden und die saftigen Grillspezialitäten von Rudis Rost!
.


So war’s zuletzt bei den YCBS-Sommerfesten:    2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 !

In 2022 eingewebt by ANTE !