fun17-000-jpg-logo


fun19 a00 marina kastelaVon Sa. 24. bis Sa. 31.8. 2019 ab Kaštela bei Split.

…….

Ein paar Infos im FUN-BLOG

                   – die Blog-Einträge –



Nachlese zum YCBS-FUN-Törn 2019:

Nach etwas Akklimatisierung daheim geht zum YCBS-FUN-Törn 2019 ein sehr netter Bericht aus der Commodore-Crew ins Netz – Mitzi Engelbutzeder aus der begeisterten Gruppe nebenan ist die talentierte Autorin (links oben). Hier ein Link auf ihre Nachlese:

Fun-Törn an die dalmatinische Küste – ein Sommer wie damals 


Sa. 31. August 2019   –   die FUN-Törn-Teilnehmer haben ihre Segelwoche in Dalmatien abgeschlossen !

Mit der Rückgabe der Yachten in Kaštela bei Split und der Heimreise ist der YCBS-FUN-Törn 2019 schon wieder Geschichte. Ob er schön war oder schlicht, das weiß der Schreiber leider nicht. Kein Bild sagt mehr als tausend Worte. Was hilft die smart vernetzte Welt, wenn vom Fun die Meldung fehlt.


Mi. 28. August 2019   –   ein Commodore-Mini-Kontakt mit der Spaß-Partie beim YCBS-Sommerstammtisch !

Ein Bildgruß geht von den Sommer-Stammtischlern in Ranshofen an die FUN-Törnler in Kroatien. Eigens mit aufgenommen auch die YCBS-First-Lady für den Commodore-Gatten.

Wahnsinnig informativ ist Klausens Rückantwort nicht (laut Stammtisch-Aussagen geht es aber den Fun-Törnlern recht gut), zumindest auch kulinarisch dürfte es ihnen an nichts fehlen.

Der Commodore schickt eine fischreiche Aufnahme mit dem Text: „Wow hatten gerade den besten Fisch ever in Kroatien“.

Logischer Doppelschluss: Das heisst also, dass der YCBS-FUN-Törn nicht für die Fische ist!


Di. 27. Aug. 2019   –   FUN-Törnler zZ. unpluged, aber es gibt die Prognose für danach

Diese kommt von YCBS-Ehrencommodore Christian Haidinger in Form einer Karrikatur von Reini Buchacher. Ihr erinnert euch sicher an ihn, er war bei der letzten Generalversammlung als genialer Schnellpoträtist beim YCBS im Einsatz. Der recht mitgenommene Heimkehrer stammt aus dem Buch „Abdrift 2 – meer Satire“ von Jürgen Preusser / super Törnlektüre – ISBN 978-3-200-06418-8. So sehen also YCBS-Funtörn-Teilnehmer bei der Rückkunft aus:


Sa. 24. August 2019   –   heute Anreise der Teilnehmer zum YCBS-FUN-Törn 2019 !

Es geht los. Nach der Anreise der  FUN-Törn-Teilnehmer  nach Kaštela bei Split wird für eine Woche das wunderschöne mitteldalmatinische Revier mit seinen Inseln, Buchten, Ankerplätzen, Küsten und Orten erkundet. Viel Spaß für die YCBS-FUN-Gemeinde !


Mo. 15. Juli 2019   –   7 Schiffe mit 53 Teilnehmern sind für den FUN-Törn 2019 gemeldet !

Organisator Wolfgang Grasl hat nun die  FUN-Törn-Teilnehmer-Liste  für die Homepage übermittelt. Wie beliebt die sommerliche YCBS-Veranstaltung geworden ist, das zeigt die beachtliche Zahl an Schiffen und Teilnehmern.


Mi. 8. Mai 2019   –   ein Vorab-Treffen aller Teilnehmer ist für den 24. Juli 2019 geplant !

Um vor allem den Neulingen beim FUN-Törn vorab den Ablauf näher zu bringen und natürlich auch zum gegenseitigen Kennenlernen hat der YCBS-Vorstand ein Treffen für den 24. Juli festgelegt. Der abendliche Termin sollte schon einmal reserviert werden. Zu genaue Zeit und nähere Details: siehe YCBS-Juli-Clubabend als Sommer-Stammtisch.


Di. 13. Nov. 2018   –   vorläufig sind fünf Schiffe für den FUN-Törn 2019 angemeldet !

Einer Commodore-Info zufolge haben sich zZ 5 Skipper für eine FUN-Törn-Yacht beworben, es sind dies: 2 x Grasl, Rachbauer, Sauerlachner und Schäfer.

Weitere Interessenten sollten sich rasch melden – sh. Vorläufige Ausschreibung !


Mi. 24. Okt. 2018   –   FUN-Törn-Revier-Vorstellung beim YCBS-Oktober-Clubabend !

c1018 02 einladungVia Email ging die herzliche Clubabend-Einladung an die Mitglieder und auch in der Braunauer Rundschau erfolgte eine Werbe-Einschaltung für externe Interessenten. Den Clubabend gestalteten FUN-Commodore Klaus Schäfer als Moderator und Hermann Sauerlachner als Revier-Präsentator. Ersterer stellte den Club und den FUN-Törn allgemein vor und übergab dann den Beamer für die Einstimmung in das geplante Gebiet. Mit verlockenden Aufnahmen aus Hermann’s reichem Bilderfundus gelang dies bestens. Die Powerpoint-Folien können übrigens hier in 2 Teilen als PDFs auch abgerufen werden > Teil1 > Teil2 (aus tech. Gründen geteilt). Die gesprochenen Kommentare fehlen leider, aber die Neugierigen brauchen sich nur für den FUN-Törn 2019 anmelden (Details sh. Vorläufige Ausschreibung), es gibt dann im Revier vorort die passenden Erklärungen vom Skipper gratis dazu.


Di. 2. Okt. 2018   –   erste Meldungen eingegangen – weitere werden gerne angenommen !

Clubsekretärin Clauda informiert alle Mitglieder per Email, dass bei Oberbootsmann Organisation Wolfgang Grasl erfreulicherweise bereits einige erste Anmeldungen und Buchungen für den Fun-Törn 2019 eingegangen sind. Natürlich können und sollen sich weitere Interessenten gerne melden – sh. Vorläufige Ausschreibung.


Mi. 5. Sep. 2018   –   Funtörn-Skipper bitte beim Organisator Wolfgang Grasl melden !

Termin  und Ausgangsbasis für den YCBS-Funtörn 2019 wurden endgültig fixiert. Nun ging eine Info an alle YCBS-Mitglieder mit dem Aufruf an interessierte Skipper sich beim Organisator zu melden.

Mehr dazu im Email-Anhang

Vorläufige Ausschreibung zum FUN-Törn 2019


So. 2. Sep. 2018   –   Funtörn-Organisator Wolfgang Grasl meldet sich mit ersten Infos !

Ein knappes Jahr vor dem nächsten YCBS-Funtörn haben sich schon einige clubexterne Interessenten gemeldet und intern tut sich auch schon was. Für den Oktober-Clubabend ist eine Funtörn-Info-Veranstaltung eingeplant. Alle Funtörn-Aspiranten bitte diesen Termin vormerken: Mittwoch 24.10.2018 ab 20 Uhr in der Schlosstaverne in Ranshofen.


Sa. 10. Feb. 2018   –   bei einer Klausur der YCBS-Vorstände werden die Weichen gestellt !

Ein Jahr will gut geplant sein. Noch vor der großen Mitgliederversammlung trifft sich der YCBS-Vorstand zu einer ganztägigen Klausur am Samstag, den 10. Februar im Gemeindehaus in Neukirchen. Dort werden entsprechende Weichen für die nächste Saison, aber auch bereits für die weitere Zukunft des Clubs gestellt. Die dabei angedachten und auch schon terminlich weitgehend fixierten Unternehmungen reichen drei Jahre voraus. Für den YCBS-Funtörn 2019 wird als Revier Mitteldalmatien ab Kaštela bei Split mit Termin Sa. 24. bis Sa. 31. August 2019 festgelegt. Wir dürfen uns auf eine kroatische Sonnenwoche freuen.

fun19 a01 lage kastela

fun17-000-gif-logo

Für absoluten Sommerspaß steht das lachende Sonnengesicht des lustigen YCBS-FUNTÖRN-LOGOs !


Der  YCBS-FUN-Törn  ist das sommerliche Urlaubsegeln in fröhlicher Runde – sh. dazu Berichte-LINKS zu den Vorjahren:

2018* – 20172016*20152014*2013201220112010

*) ab 2014 gibt es den FUN-Törn nur jedes 2. Jahr – dazwischen läuft ein sogen. Sondertörn in einem besonderen Revier:

2018 besuchte der YCBS Norwegen mit einem Törn ab Hjellestad bei Bergen
2016 lief als YCBS-Sondertörn eine Ostsee-Segelreise ab Warnemünde/Rostock.
2014 gab es wegen des Kanalinseln-Abenteuers keinen YCBS-veranstalteten FUN-Törn.

PS: Vor 2010 liefen einige Segelwochen unter dem Titel  Fun&Family-Week  (so z.B. – 20072006 – ).

Eingewebt by ANTE !