pen18-000-2014-2018

Rückblick auf 5 verwehte Saisonen des Yachtclub Braunau-Simbach

jub18 00 logo 0 

Im Jahr 2013 hatte der Yachtclub Braunau-Simbach seinen 2-Dekaden-Bestand gefeiert. Zu diesem Anlass erschien der 3-teilige Beitrag „JubilANTE RÜCK-KLICKE auf 20 YCBS-Jahre„, wo jub13-20er-lorbeer in kurzen Einschaltungen die wesentlichsten der bis dahin gelaufenen Aktivitäten und Ereignisse im Segelverein ab dessen Gründung am 24. September 1993 vermerkt wurden, also die der Commodores Peter Krebs, Christian Haidinger und Ferdinand Brandstätter.

 

Der nächste größere Betrachtungszeitraum bot sich für die Spanne bis zum Vierteljahrhundert als ein Überblick ab Anfang 2014 bis einschließlich 2018 an. Die damalig nähere Zukunft wurde flott von der der Gegenwart erobert und kaum erlebt, auch schon wieder rasch in die Vergangenheit abgedrängt. Dieses Schicksal erleiden alle unsere Unternehmungen, ob gut oder schlecht, das ist der bekannte Lauf der Zeit. Was uns bleibt ist die Erinnerung, aber auch die verblasst immer mehr. Festhalten lassen sich Erlebnisse aber in Wort und Bild, zumindest bruchstückhaft. Im späteren Nachlesen können sich die Gedanken wieder in das Entschwundene einklinken und so manches freudige Zurückwandern bewirken. Wer nun will, der kann sich mit mir auf die Reise begeben – steigen wir ein in die Zeitmaschine und wählen wir aus der Commodore-Ära Klaus Schäfer den Beginn des Jahres …


 2014  2015  2016  2017  2018

Schön dass du dich nicht ganz in der Vergangenheit verloren hast und wieder gut im Heute zurück bist. Allein die Gegenwart schafft das momentane Glück. Und doch ist sie oft all zu flüchtig, drum weichen wir so gerne auch in die Zukunft aus – die gegenwärtigen und zukünfttigen Aktivitäten des Yachtclub Braunau-Simbach findest du über die Startseite !

allg-stander-streif-730
   YCBS – erklick dir den        
„Yachtclub des Innviertels“  

 


Für Ende 2018 eingewebt by ANTE !