Hier findest du die wichtigsten Informationen zum sommerlichen Segelangebot des Yachtclub Braunau-Simbach.

Bei Fragen zum YCBS-FUN-Törn 2022 bitte mit dem Organisator Oberbootsmann Andy Prexl (Email: prexl@drei.at ) Kontakt aufnehmen.

Am Bild die Bucht von Punat mit dem Ort, der Marina und der Klosterinsel Košljun. Die Insel Krk hält noch reichlich weitere Buchten und Orte für einen Besuch bereit.

…….

27. 8. bis 3. 9. 2022:

Die YCBS-FUN-Törnler 2022 sind nun 1 Woche im Kvarneric- und Kvarner-Revier unterwegs und freuen sich über die Erlebnisse am Meer und an den Küsten. Ein paar Eindrücke konnten den inter-netten sozialen Medien schon entlockt werden:

…….

10. August 2022:

Bei der YCBS-Vorstandssitzung war zu erfahren, dass sich heuer 3 Yachten am FUN-Törn beteiligen. Die Skipper sind Andy Prexl, Christian Haidinger und Andy Goldgruber mit seinem Eignerschiff. 18 Teilnehmer sind gemeldet. Die Organisation ist weitgehend abgeschlossen. Einen gemeinsamen Treffabend wird es voraussichtlich in der Stadt Rab geben.

…….

Mitte März 2022:

Bei der Vorstandssitzung vom 16.3.2022 wurde auch das Thema FUN-Törn behandelt und ein interessantes Zusatz-Angebot beschlossen. Eine Yacht wird speziell für Einzelbucher reserviert.

Näheres dazu findest du unter  > Ein „OFFENES SCHIFF“ für DICH … < 

……

Herbst 2021:

Die Ausschreibung des YCBS-FUN-Törns 2022 ist erstellt und per Email an die Mitglieder versandt bzw. auch hier auf der Homepage veröffentlicht.

Jetzt geht es vorerst einmal darum, dass rasch Skipper-Anmeldungen hereinkommen, damit Yachten optioniert und dann fixiert werden können. Die Nachfrage bei den Vercharterern ist groß, damit sind die besten Schiffe schnell vergeben.

 

Durch die Corona-Pandemie ist auch die Durchführung der letzten YCBS-FUN-Törns reichlich durcheinander gekommen. 2020 und auch 2021 mussten die Spaßwochen abgesagt werden, aber für 2022 hofft der YCBS das Beste. Der gut erreichbare und sicher nette Ausgangsort Punat auf der Insel Krk und das kompakte Revier im Kleinen Kvarner sind Garanten dafür.

Für absoluten Sommerspaß steht das lachende Sonnengesicht des lustigen YCBS-FUNTÖRN-LOGOs !


Der  YCBS-FUN-Törn  ist das sommerliche Urlaubsegeln in fröhlicher Runde – sh. dazu Berichte-LINKS zu den Vorjahren:

2019 – 2018* – 2017 – 2016* – 2015 – 2014* – 2013 – 2012 – 2011 – 2010 –

*)
Ab 2014 gibt es in der Regel (Ausnahmen möglich) den FUN-Törn nur jedes 2. Jahr – dazwischen läuft ein sogen. Sondertörn in einem besonderen Revier.
Corona hat allerdings die Abfolge ab 2020 reichlich durcheinander gebracht.

Bisherige Sondertörns:
2018 besuchte der YCBS Norwegen mit einem Törn ab Hjellestad bei Bergen
2016 lief als YCBS-Sondertörn eine Ostsee-Segelreise ab Warnemünde/Rostock.
2014 gab es wegen des Kanalinseln-Abenteuers keinen YCBS-veranstalteten FUN-Törn.

PS: Vor 2010 liefen einige Segelwochen unter dem Titel  Fun&Family-Week  (so z.B. – 2007 – 2006 – ).

Eingewebt by Ante !