Bei der KARL-MEISTER-TROPHY handelt es sich um einen Regatta-Kombi-Preis des Yachtclub Braunau-Simbach.

Standardmäßig erfolgt die Vergabe jährlich, wobei zur Sieger-Ermittlung die Ergebnisse des YCBS-Cups (Hochsee-Wertung) UND des YCBS-Ansegeln (Binnen-Wertung) herangezogen werden. Die genauen Details sind in der Stiftungsurkunde aus 2019 festgeschrieben.

Gestiftet wurde der Preis von YCBS-Ehrencommodore Christian Haidinger in Erinnerung an seinen/unseren im Jahr 2018 verstorbenen Freund Karl Meister – mehr dazu im Beitrag zum April-Clubabend 2019.

Physisch sichtbar handelt es sich bei der Karl-Meister-Trophy um die künstlerische Darstellung eines Segelschiffes (siehe Bild). Dieses wird nicht übergeben, sondern bleibt im Vereinslokal, wobei die jeweiligen Sieger namentlich am Holzsockel verewigt werden.

Gewinnen kann die Trophy ein einzelner Segler oder aber auch ein Duo, wenn beide Personen beim Ansegeln ein Team waren und in der KMT-Wertung punktegleich sind.

Nachstehend nun die bisherigen KARL-MEISTER-TROPHY-GEWINNERINNEN bzw. -GEWINNER und ein paar LINKS dazu – der aktuellste Gewinn obenauf:


….


2023:

Der Karl-Meister-Trophy-Gewinner des Jahres ist:

Andreas Prexl

Am Bild die Übergabe der Karl-Meister-Trophy durch Preisstifter und Ehrencommodore Christian Haidinger bei der 30-Jahre-Jubiläumsfeier
am Traunsee-Schiff Poseidon !

Die Ermittlung erfolgte auf Basis YCBS-Cup 2023 und Ansegeln 2023.
In Zusammenführung beider Bewerbe ergibt sich folgende tabellarische
KMT-Wertung 2023.


..….


2022:

Der Karl-Meister-Trophy-Gewinner des Jahres ist:

Anton Herzog

Am Bild die Übergabe der Karl-Meister-Trophy durch Preisstifter und Ehrencommodore Christian Haidinger beim Juli-Stammtisch 2022 !

Die Ermittlung erfolgte auf Basis YCBS-Cup 2022 und Ansegeln 2022.
In Zusammenführung beider Bewerbe ergibt sich folgende tabellarische
KMT-Wertung 2022.

Nach dem Doppelsieg der Brandstätters im Jahr 2019 kann sich diesmal ein
Solo-Gewinner über die Trophy mit schönem Glas-Segler freuen.

…..


2021: Keine Vergabe  wegen Corona bedingtem Ausfall der Regatten YCBS-Cup 2021 und Ansegeln 2021 !


2020: Keine Vergabe  wegen Corona bedingtem Ausfall der Regatten YCBS-Cup 2020 und Ansegeln 2020 !



2019:

Die Karl-Meister-Trophy-Gewinner des Jahres sind:

Annemarie & Ferdinand Brandstätter

Es erfolgte diese erstmalige Vergabe der Karl-Meister-Trophy durch Preisstifter und Ehrencommodore Christian Haidinger.

Der Preis wurden beim Juli-Stammtisch 2019 bekanntgegeben und die Gewinner den Besuchern präsentiert.

Zur Bewertung konnten der YCBS-Cup 2018
(Vorjahr deshalb, weil beim Cup 2019 in der Karibik vor Grenada keine Wettfahrten abgehalten wurden)
und das Ansegeln 2019 herangezogen werden.

Der YCBS gratuliert den ersten Gewinnern der Trophy sehr herzlich !

…..
Besten Dank gebührt dem edlen Spender der Karl-Meister-Trophy – strahlend mit den ersten Gewinnern in Pommers Schlosstaverne im Gastgarten:

Eingewebt by Ante !


….
Die Karl-Meister-Trophy im kompakten Überblick
(nur die Plätze 1 bis 3 sind hier gelistet – volle Wertung sh. Link-Klick auf die jeweilige Jahreszahl)
Die e
rstmalige Vergabe erfolgte 2019. In 2020 und 2021 waren wegen der Corona-Pandemie keine Wettfahrten möglich!

     
Jahr Platz 1 Platz 2 Platz 3
.
2023 Andreas Prexl Anton Herzog Bernhard Heimeldinger
Klaus Schäfer
.
2022 Anton Herzog Annemarie Brandstätter
Ferdinand Brandstätter
Christian Haidinger
Wilfried Wesener
.
2019 Annemarie Brandstätter
Ferdinand Brandstätter
Fritz Feuerer
Anton Herzog
Martin Rachbauer
.

Eingewebt ab 2019 by Ante !