ANTEs YCBS-BLog 2022 – die nächste Club-Chronologie …

Willkommen beim Rückblick aufs aktuelle Jahr.

Wieder gibt/gab es reichlich Ereignisse für die YCBS-Annalen zu vermerken.

Die chronologische Rückschau beginnt mit Guten Wünschen fürs Neue Jahr – die sind auch durchaus nötig, stecken wir doch noch immer in dieser vermaledeiten Corona-Pandemie. Dabei waren wir so erwartungsfroh und nun macht uns die Omikron-Variante neuerlich zu schaffen. Am 7. Jänner zeugt ein Lichtermeer in Braunau am Stadtplatz und auf der Innbrücke von der Solidarität mit den Betroffenen. Für ein ehemals fröhliches Mitglied unserer Seglergemeinschaft wird es zu viel. Am 8. Jänner verlässt uns Kurt Gstöttner für immer. Die nun etwas weniger starken Symptome bei einer Covid-Erkrankung sind dennoch ein kleiner Lichtblick. So hoffen wir für die kommende Saison auf wieder mehr mögliche Veranstaltungen. Dies kommt auch in einem Beitrag in der BezirksRundschau von Petra Höllbacher so zum Ausdruck. Am 19. Jänner trifft sich der YCBS-Vorstand zu einem Video-Meeting und schmiedet fleißig Pläne für die nächsten Monate.

Für 25. 1. ist der Jänner-Clubabend angesetzt. Gasthauspräsenz ist wegen starken Ansteckungsgefahr nicht ratsam, so sind wir wieder auf eine virtuelle Zusammenkunft angewiesen. Die kompakte Teilnehmerzahl darf sich über schöne Bilder vom Fotowettbewerb 2021 freuen und die Sieger über die versprochenen Gutscheine. Im zugehörigen Präsentationsbericht kannst du dir die prämierten Aufnahmen ansehen.

…………………

Bald kommen die nächsten Einträge – bitte um etwas Geduld!

………………….

2023 < 2022 > 2021

Ab 01.01.2022 bis 31.12.2022 für den Yachtclub Braunau-Simbach verdichtet und eingewebt by ANTE !

Nach oben